Beiträge von eineweltreisen.org

Ja, das ist der Hydraulikzylinder hinter dem Kupplungspedal. Als erstes nimm mal bitte den Vorradsbehälter ab, öffne ihn und tritt die Kupplung durch. Beobachte wie sich die Flüssigkeit verhält. Sprudelt es beim Tretten und Halten des Kupplungspedals in den Behälter zurück, ist das Rückschlagventiel im Kupplungshauptzylinder hin, dann musst Du den Rep.Satz den ich Euch geschickt habe einsetzen. Kannst Du das ausschließen, würde ich als nächste mich unter das Auto legen und jamanden die Kupplung tretten und halten lassen. Wenn Du dabei beobachten kannst, dass sich die Kolbenstange vom Kupplungsnehmer trotz getretenem Pedal wieder leicht zurück bewegt, dann musst Du die gesamte Hydraulikleitung vom Pedal bis zur Kupplung nach Undichtigkeiten untersuchen. Offt ist der Schlauch zwischen Fahrerhaus und Fahrgestell porös oder die Stahlleitung hat irgendwo wo sie im Rahmen verschwindet eine Scheuerstell. Wenn Du damit fertig bist meldest Du Dich wieder. Grüße, André.

Auch von uns ein herzliches willkommen und wir freuen uns immer über jede menge Bilder, besonders bei so sltenen Exemplaren. Zum Thema Ersatzteilversorgung hab ich Dir eine PN geschickt. Grüße, André.

Na Volker da werd ich mir wohl mal mehr Mühe geben müßen, bin da letztens durch was Durchgekrochen was vielleicht so noch nicht jeder gesehen hat. oder wir machen es ganz einfach, die die diesmal gewonnen haben, halten sich nächstesmal zurück. Aber erstmal muss ich mir einen neuen Hauptgewinn ausdenken. André

Das wäre dann das WE zum 27.10., da könnten wir gleich von der Fähre direkt in Hannos Werkstatt fahren. Das würde bedeuten das wir dann schon 2 Tage nach der Reisesaison aufgeräumt hätten und startklar für die Saison 2013 wären. Das wäre ja mal völlig aus der Art geschlagen, verwirrend oder?. A