Beiträge von T174und M22kutscher

Hallo Andreas,

wir hatten ja schon telefont. Da hat der 80ziger ja auch die Leichenstarre.
    Ich persöhnlich bin der Meinung, das die Bedienung aus der Kiste hinten drauf keinen Vorteil bringt. Dann lieber eine Funkfernsteuerung besorgt und rangetüdelt, dass macht mehr Sinn denke ich.
    Aber das ist deine Sache. Stell mal bitte paar Bilder rein von dem Guten. Hat der den Generator oder E-Antrieb verbaut? Meiner hat den E- Motor hinten drunter.

Gruß sven

Hmm....

die Achsverrieglung ist doch rein hydraulisch. Was hast du da für Zuleitungen hin gezogen? Das verbogene Dingens kannst du warm richten.
    Hauptsache der Bolzen geht noch ordentlich rein und raus, nicht das der auch einen abbekommen hat. Da wird dann wohl nichts mit richten.
    Ich hab noch einen Spender stehen .....

Wie meinst denn das mit dem Seil? Wenn du es so straff ziehst gehts doch noch eher flöten. Da kracht dann die Flasche auf die Straße.
    Kabel wirste alle neu machen können / müssen wegen der brüchigen Isolierung.

Hat der eigentlich die 4m oder 6m Spitze dran?

Warum haben die ADK eigentlich unterschiedliche Beschriftungen bekommen? Der hat ja TAKRAF am Ausleger stehen, bei meinem steht IFA ADK70-0 dran.

Sieht doch noch ganz ok. aus der Gute.

Kleiner Tip am Rande ohne jetzt wieder jemandem etwas vorschreiben zu wollen, zerre nicht das Seil so straff wenn du fährst, daß mag der Fahrzeugrahmen gar nicht auf Dauer.

Soo, ADK80 Projekt geht weiter. Heute endlich eine Kiste Originalschaltpläne für teures Geld erstanden, ohne die gehts ja nun mal nicht weiter.
    Ist schon echt interessant, wie die das so damals gelöst haben. Und alles Elektrische natürlich noch mal überwacht, so wie sich das in der DDR gehört hat.
    Die totale Überwachung, ach nee, das kam ja erst nach der Wende.

Muss mich da noch bisschen reinarbeiten aber der Umbau ist kein Hexenwerk. bin Steuerungstechniker, da wird das schon werden. Nur die liebe Zeit fehlt.
    Nächste Woche erst mal das Geschoß heimholen. 120km per Achse, mal sehen ob das gut geht.

Wenn Interesse besteht gibts dann auch Bilder.

Dateien

• IMGP0002.JPG

(251,74 kB, 141 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0003.JPG

(253,56 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0004.JPG

(251,15 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0005.JPG

(249,66 kB, 143 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0006.JPG

(252,98 kB, 119 Mal heruntergeladen, zuletzt: )