Das ist normal. Wenn es da wegen eines Schaden dampft, dann qualmt es da richtig massiv raus. Mach mal Deinen Ölwechsel und guck erstmal bevor Du anfängst alles zu zerlegen. Vielleicht ist die ganze Aufregung ja auch umsonst ![]()
Beiträge von claudiundmattes
-
-
Das mag sein. Aber der graue Öl-Wasser-Schlamm nicht. Bevor ich den ganzen Motor zerlege würde ich erstmal ganz klein anfangen. Alte Jauche raus und frisches Öl rein. Dann kann man immernoch weiter sehen. Und Kühlwasser angucken. Ist es sauber? Die Mengen an sich die er nachgefüllt hat finde ich auch nicht so ungewöhnlich. Mit dem Kühlwasser stellt sich ohnehin die Frage wie wurde aufgefüllt. Wenn er vorher randvoll war drückt er einen Teil wieder raus. Das ist ganz normal. Oder hat er vielleicht jetzt vollgekippt??? Weiß ich ja nicht. Aber im Öl ist das Wasser nicht verschwunden. Denn das wurde ja weniger und nicht mehr. Bei Fahrzeugen die viel stehen ist ein bißchen Kondensat auch ganz normal. Jeder zweite W50 Fahrer wird bestätigen, das es aus der Kurbelgehäuseentlüftung ein klein wenig dampft. Bei Kälte vielleicht mehr als bei Hitze. Ganz normal. Wenn es dann immernoch ist kann man den Motor ja immernoch zerlegen.
-
Wenn das Wasser ins Öl drückt hätte das Öl mehr werden müssen. Er hat aber Öl nachgefüllt. Wann hat er denn den letzten Ölwechsel bekommen? Hat er lange gestanden? Ich würde erstmal die Füße still halten und weiter beobachten. Vielleicht war es nur Kondensat. War ja nur am Deckel. Die Öldeckel vom UAZ z.B. sehen alle so aus. Beobachten..........
-
Klärt doch mal einen Ahnungslosen Interessierten auf. Hab von Verschleißplatten noch nie gehört. Wo sind die dran und welche Aufgabe haben die???

-
Da hast Du...........
http://www.ebay-kleinanzeigen.…he-nva/341136335-276-7967 -
Könnte das ne Felge vom G5 sein? Der hatte 10Loch. Und die Größe stimmt auch.
-
Bekommt der Kühler denn noch ausreichend Luft für die Kühlung mit dem Ladeluftkühler davor? Gibt es eigentlich schon Langzeiterfahrungen mit Turbo Umbauten? Die Belastung für die Maschine dürfte ja um ein vielfaches höher sein.
-
Bitte, gern. Viel Erfolg beim bauen. Vielleicht gibt s ja hier noch ein paar Bilder zu sehen wenn alles fertig ist
Gruß -
Hallo
Versuch es mal hier. Am besten gleich per e mail und mit Bild von Deinem Gummi anfragen. Der hat fast alles, oder kann es besorgen. Viel Erfolg.; -
Also ob das in einem gewissen Rahmen normal ist weiß ich auch nicht. Da ich aber gerade an meiner Luftanlage bei war kann ich sagen das zumindest bei mir alles ölfrei ist im System.