Beiträge von schulz-liesten

Oder baust dir eine Elektrohydraulische Weiche und nen vernünftigen(großen) Rotator ran.
    Da brauchst nur einmal Elektrik ziehen und gut.
    Umgeschalten hatte ich über Fußpedal mit einem alten Schalter einer Flex :D (halten ergibt andere Funktion - zB Drehen )
    Da ist bischen was zu sehen...
    https://www.youtube.com/watch?v=NuQM4d4NaTE

Den ganzen Kram hab ich noch zu liegen 8o Wenn bedarf besteht...Mail
    ...und da gabs noch Schnee,wo bleibt der denn überhaupt???...

Wie vom Vorredner beschrieben gehts natürlich auch.

Die fast regelmäßigen "Sportaufgaben" vom Wochenende (Traktorpulling) hab ich natürlich irgendwie vergessen.

Im Avatar Perleberg 2012 2er Platz in der Traktorenklasse standard mit LKW :D Es fehlten ca 30 Zentimeter zum Sieg ;( War natürlich eine Frage der Beladung.Hin und zurückgefahren natürlich auch noch mit Ladung am Haken und auf der Platte 9 Tonnen Wettkampfgerät für die Spezialklasse

Oder Tangeln https://www.youtube.com/watch?v=3_5J6i772-U hier bei etwa 5:20 der LKW

... und es ist nachwievor Sport (mehr Gewicht/Ladung bzw Gewicht geht immer) und kein Kampf da man das Auto ja noch zum Arbeiten braucht...
    Die dann auf der Pullingstrecke noch durchdrehenden Räder begrenzen ja den hohen Kraftfluß auf alle Antriebsbauteile.
    Auf der Straße ist das anders,da gibts kein ausweichen :D

@kraz
    Löcher größer.
    Wanne umschweißen.
    Das Häcksleroriginal ist nur bedingt brauchbar für Fahrzeuge ohne Allrad.
    2. läuft dir das Öl nach hinten und hast panschverluste/aufschäumen wenn die Welle im Öl rührt.
    Man sollte bedenken der Motor ist ja nun geneigt eingebaut.
    Die Wanne wurde nochmal nachgeschweiß t(nach Reinigung) aber da sieht mans gut von beiden Seiten.Oben 6 unten 4 VD

Dateien

• k-010.JPG

(69,16 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-009.JPG

(71,25 kB, 153 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dann mal viel Erfolg...
    Der Trecker Maik.... hat noch einen Ölkühler vorne mit eingebaut.....weil ja ein bissel weniger Öl drin ist

Wenn 28 Liter nicht reichen? Soviel sind da drin in der umgebauten Wanne welche auch so wieder rankommt.
    Der Häcksler hat wohl knapp 8 Liter weniger.
    Wieviel dann?
    Nö brauchste wirklich nicht.Fährst den ja nicht ständig Dauervollgas(Autobahn ist ohne Anhang eh kein Lastbetrieb für diesen Motor).
    Das passt schon.

MfG

Heut gings weiter mit Motor angucken :D

1+2 Man mag den ja garnicht starten :O 
    3 Ölwanne auslitern.
    4 Und deswegen baut man die Ölwanne auch noch um
    Bei Fahrzeugen ohne Allrad kann man sichs schenken.Da ist der Federweg noch Ausreichend.

Dateien

• k-004.JPG

(53,09 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-005.JPG

(65,09 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-002.JPG

(59,95 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-001.JPG

(67,81 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

1+2 Bischen Lager reinbauen wo vorher keins war und musste.
    3 Schon wieder träumen? (das arme Getriebe)
    4 Ölwanne umbauen (Dichtung sollte vor knapp 3 Jahren 45 Teuros kosten,jetzt nichtmal nen 10er,was fürn Preisverfall 8o 8o )

..und mit Biertrinken is da nix,zumindest nicht wenn ich alleine bin da hat man eh schon keine Hand über.Bzw mit müden Knochen fängt man sowas sowieso garnicht erstmal an.
    Und es ist nunmal so,manches geht ja schneller(auch Bier trinken).Aber wenn keiner da ist 8o ;( .
    Mal sehen zum Anlassen irgendwann nächste Woche...vieleicht :) Ronny.oder kommst rüber da kannst mein Bier auch noch halten :D

Dateien

• k-001.JPG

(70,06 kB, 139 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-006.JPG

(119,08 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-005.JPG

(76,17 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-008.JPG

(72,68 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )