Bin nun wieder hier(seit Mittag) Kleine Rundtour von 260km am Vormittag gedrehtGanzlin bei Meyenburg) ,hab da mal so einiges ausprobiert da hier die Diskussion läuft....
Bei ca 60 mit Last und Lüfter hab ich 75 Grad gehabt,ohne Lüfter warns ca. 15 mehr(ohne Steigungen).Mit stärkeren Steigungen(runterschalten auf 4)kam er ohne Lüfterbetrieb an 95 ran.
Kann ja da nur für mein Auto sprechen...
Verluste waren leider auch zu beklagen,7km vorm Abladeziel verabschiedete sich ein Reifen vom TL,zurück störte es ja nicht,da ohne Ladung.
Beiträge von schulz-liesten
-
-
An meinem würd ich am liebsten noch das Kühlergitter weglassen
Nein Spaß beiseite. Lüfterschalter ist nicht verkehrt,ganz verrammeln würd ich das Lüfterrad nicht,erstens zu Laut im Dauerbetrieb und zweitens frißt der auch Motorleistung.
Hab noch eine zweite wie ich meine genauere Temp-Anzeige verbaut(mit Ziffern drauf).Dem alten Teil trau ich nicht mehr,mag am Geber liegen wennse kurz vor rot ist ist es schon zu spät
Sonst läuft der mit etwa 75-95 Grad je nach Belastung.MfG
-
Ich hätte zum rumprobieren mir eine dem Rad in Größe und Form stabile Holzplatte "rangebastelt"da hast das schwere rumgewuchte mit dem Rad nicht.
Steffen sein Anbau wird dem Motor dahinter genügen.
Beim grauen LKW hängt das Rad ja auch tiefer und verdeckt nicht den gesamten Kühler(wenn der denn auch noch einen hat).
Manchmal geht eben probieren vor studieren
MfG
-
Mal wieder richtig schick gemacht das Teil !
Was soll denn nachher hinten drauf,da du schon Kotflügel montiert hast ?MfG
-
Also bei Wurzelsepp war auch wieder was (unerfreuliches) los.
Hier mal aus der Gazette von heute. -
Um den verrosteten Tiefenlöffel hab ich mir auch schon "Sorgen" gemacht.War wohl halt noch am Ausprobieren

-
Find ich auch nicht schlecht.
Besser noch der hier fliegende"Holländer" T80 Panzer
http://www.youtube.com/watch?v=ybKz_t7pfOY&NR=1
Wie gehts der Besatzung denn bei sochen Einlagen???
-
Also das ist meine Meinung,lieber 1 gutes al 3 Schlechte Teile bevorraten oder hinlegen.
Hätte nicht gedacht das der "neue"Automat der Kupplung meinen Ansprüchen genügt....
(bei mir geht haltbakeit vor Komfort...)
Natürlich alles Nutzerbezogen.
Wer kaum einen Anhänger hinter sein Fahrzeug hängt wird voll auf zufrieden sein mit dem Neuteil.
Ich bin es nicht
Meine Ansprüche(und Nutzformen/viel Anhängerbetrieb/Beladung/Tieflader so bei mind. 75%) sind halt anders....(armer Motor)
Am besten ist natürlich wie schon geschrieben,auch wenn es zum Schrottpreis ist,immerhin gibts natürlich Leute die diese Sachen noch brauchen.
Jirka,möchte dir jetzt kein schlechtes Gewissen einreden,schön das du das hier kundtust.Andere schmeißen solche meist noch verwendbaren Sachen einfach weg.....
Nun genug geschrieben. -
Heb mal noch einen Guten auf,Platz ist bestimmt noch irgendwo

MfG -
Schöne Bilder,gibts noch mehr davon?
Einige alte Bekannte sind ja auch mit drauf.
Mal so mitm Kras ne Runde und ordentlich was geladen,was der so wegsäuft...