Beiträge von goe

Hallo Leute,

Die Verzahnungen der Lenkräder sind beim Robur, ZT und bei W50 gleich. Nur leider ist das W50 Lenkrad nen bisschen größer als das vom Robur. Den Hinweis mit dem passenden Ford-Lenkrad habe ich auch im Robur-Forum gefunden, nur leider konnte dort bis heute niemand dieses Lenkrad auftreiben. Also falls Ihr Informationen dazu bekommt, dann wäre ich sehr daran interessiert.

Gruß goe

Hallo,

der Lo geht weg, weil wir einen mit dem begeehrten LAK 1 bekommen haben und wir für zwei LO's leider nicht die Zeit haben. Sonst würden wir ihn auch gerne behalten, da er wirklich sehr günstig im Unterhalt ist.

Gruß goe

Hallo Helmar,

der kleinere GFK-Koffer den Du auf dem Magirus gesehen hast ist bestimmt ein LAK 1 vom Robur gewesen. Diese Koffer sind sehr selten. Im Robur-Forum sucht einer einen und bietet 2500 Euro. Ich denke mal, es wird schwierig so einen zu bekommen.

Gruß goe

Hallo!

Sie haben mehrere Filialen:

Zitat

Heute ist die Firma Federn-Oßwald, die ihren Stammsitz in Mühlhausen hat, mit vier weiteren Niederlassungen in Thüringen (Erfurt, Gotha, Zella-Mehlis, Jena), einer Niederlassung in Hessen (Kassel) und einer Niederlassung in Bayern (Hof) vertreten.

Da Frankvc aus der Nähe von Paderborn kommt ist für ihn die Niederlassung in Kassel wohl die günstigste....

Gruß Christian

@ Frankvc:

wegen verstärkten Feder kannst du mal bei Federn-Oßwald nachfragen, die sind ursprünglich aus Mühlhausen/Thüringen, haben aber auch eine Filliale in Kassel. Ich denke mal, die kennen sich auch mit der W50-Technik aus. Wenn ich mich richtig erinnere haben sich da auch schon Leute aus dem Robur-Forum mal stärkere Federn basteln lassen.

Gruß Christian

im Lo gibt es auch eine richtige gegensprechanlage, hatten wir in unserem drin, mit zwei weißen Telefonhörern und mit klingel..... konnte man nen extra knopf drücken, dann hat es hinten geklingelt und man konnt mit den anderen sprechen...

gruß goe