JETZT ist es eine Baustelle 
Wer auch immer den Anlasser da festgemacht hatte, wusste wie man sowas befestigen muss. Ich habe eine geschlagene Stunde damit verbracht das ding abzubauen.
Tjo... Was soll ich sagen, der Schwungscheibe geht es gut. Das hat also nicht geklackert. Komisch ist das alles.
Wo ich grade so im 'Mechaniktrott' gesteckt habe, habe ich (mit der 'COLA' ;)) gleich mal den Zylinderkopf abgebaut.
Da ist irgendetwas oberfaul.
Für mich sehen die Laufbuchsen eigentlich noch gut aus. Ich dachte immer dass die dinger bei einem Kolbenfresser total 'zergangen' im Motorblock herumliegen. Komisch ist das alles. Ich habe mal ein Bild vom dritten Pott gemacht. Da ist alles blank.
Der Kolben, der hat es irgendwie fertiggebracht mit voller Pulle gegen den Zylinderkopf zu donnern, zumindest sehen beide Teile so aus. Das ist aber eigentlich unmöglich weil der Kolben garnicht bis an den Zylinderkopf kommt ?!...
Es sei denn das Pleul ist ausgeleiert... Geht sowas? Vielleicht kommt daher das Klackern. 
Für mich (und meine Cola :D) sieht das ganze so aus als ob da jemand einen Barkas und einen Wartburgmotor miteinander vermischt hat. Schaut euch mal den Zylinderkopf an, die Löcher für den Kühlkreislauf passen nicht zum Unterteil. Original ist das doch nicht oder?
Danke für's lesen.
Euer Woody