Beiträge von polaris

    ja , das problem ist , das ich nicht identifizieren kann WAS das öl vermehrt .
    er (der zt300) hat keinerlei schaum irgentwo . der motor sieht top sauber aus (innen) . das öl ist gestern wo es abends kälter war , immer noch sehr dünnflüssig und wie wasser . des wegen tipp ich nun mitlerweile auf diesel .... das kühlwasser kann er ja auch irgendwo hin weglaufen lassen (die schläuche extern sind nicht mehr die besten . der zt wird ausschliesslich im winter benutzt (zum schneeschieben) und ich weiss das es paar mal schon passiert ist das er ohne wasser lief .....natürlich kann jemand aus versehen ZUVIEL öl aufgekppt haben , und sehr gutes noch dazu (weil da ne menge von da ist ) , das könnte die konsistenz des öles beantworten . die frage ist ob ich nur jetzt die zkd wechsel oder reinreiß ?????
    auf alle fälle wird das jetzt ne lange geschichte ...und nächste woche solls schneien :))))

    da soll man nun eine (oder 2) kopfdichtungen wechseln ... und stellt fest , die sind gar nicht defekt .
    die frage ist nun : warum wird das kühlwasser weniger und das öl im gleichem masze mehr ?
    oder isses garkein wasser ..sondern diesel ??
    ist da was bekannt das die esp da probleme hat ?


    irgendjemand ne erfahrung ??

    so .... nun muss ich euch fragen (mein armes ego)


    ich darf die zk-dichtungen wechseln . im hinterkopf hab ich aber noch das die originalen dichtungen auss ddr zeiten tüchtscher dreck sind .


    nun , mädels :
    schlagt mir was vor . gibts da eine alternative ???


    danke sehr die herren .
    polaris


    ja ....sorry . ich hab die forumsuche nicht benutzt . ich machs wieder gut ....

    Verwendungszweck


    Mit dem Deckungswinkelmesser wurde der Deckungs- und Geländewinkel zum Überschiessen von Deckungen mit Geschützen ermittelt.


    Der Deckungswinkel ist der Winkel, der durch die Mündungswaagrechte und die Linie Rohrmündung - obere Kante einer Deckung gebildet wird.


    Der Geländewinkel ist der Winkel, den die Visierlinie und die Mündungswaagrechte einschliessen.


    Er ist positiv, Null oder negativ, je nach dem das Ziel über, in oder unter der Mündungswaagrechten liegt.



    dieser hier scheint auf ein wehrmachtsmaschinengewehr MG34 oder MG42 zu gehören . in amerika bieten sie dir zwischen 50 und 400$ dafür!

    zum thema ROBUR und ausgleichssperre :
    es ist ziemlich normal das ein zuschaltbarer allradler ein VTG ohne differential besitzt . aufgrund dessen möchte ich diese funktion nicht als SPERRE bezeichnen wollen . zumal dieses system grundsätzlich erst das fahren im gelände ermöglicht . (oder umgedreht das fahren 2WD auf der strasse)
    ich bleibe also dabei : der ROBUR hat keine sperren.


    wäre es ein permanent allrader DANN ist der hinweis auf eine mittendifferentialsperre erlaubt .

    Robur:




    ich sags mal so .... ich denke der fahrer ist mehr der faktor als das fahrzeug .
    wenn man sich dämlich anstellt kann das beste fahrzeug nichts raus reissen .
    beim robur ist die mangelnde leistung faktor 1 der untauglichkeit . faktor 2 ist das blattfederfahrwerk gepaar mit der abwesenheit von sperren und co .


    UND DOCH !!!!!!!
    standart-robure haben schon mehrmals harte rallys überstanden . gehen tut das natürlich .
    aber auch im extremen geht so vieles . ich habe mal mit meinem deutz-robur einen defekten URAL aus dem gelände gezogen . (im gelände)
    vergleiche ich nun den robur mit dem w50 so muss ich zugeben das sich der w50 viel besser im gelände anfühlt als gedacht .
    durch die servo , die besser dosierbare bremse und die sperren ist das fahren im schweren gelände nicht unangenehm !
    aber auch hier fehlt die motorleistung .
    nimmt man dagegen mal den G5 , dann spührt man sofort was NICHT geht .
    beim L60 ist die leistung natürlich etwas besser . die fahrweise finde ich dem W50 ähnlich.
    beim trucktrial wird der w50 gern genommen . das wird seinen grund haben