Hallo,
wir sind dann mit der Feldbackanlage auch wieder dabei. Denn ohne Kuchen funktioniert das Ganze ja nicht.
Anreise und Aufbau ev. schon an Samstag nach Ostern.
Jörg
Hallo,
wir sind dann mit der Feldbackanlage auch wieder dabei. Denn ohne Kuchen funktioniert das Ganze ja nicht.
Anreise und Aufbau ev. schon an Samstag nach Ostern.
Jörg
Vom 05.bis 07. Mai findet das mittlerweile 15. Oldtimertreffen mit Teilemarkt in 15328 Alt Tucheband statt. Traditionell wie in den letzten Jahren mit Fahrstrecke, Teilemarkt, Brot und Kuchen aus der NVA-Feldbackanlage. Samstag Abend mit Live Band und Disko. Motto für 2023: Eigenbauten aller Art.
Weitere Infos unter: http://www.ostfahrzeugtreffen-oderbruch.de
Hallo,
bei meinen war das überhaupt kein Problem. Der Prüfer kam vorbei und hat mir vor Ort am LKW beraten was machbar ist. Eingetragen als sonder KFZ Küchenfahrzeug. Abgelastet auf 7,49 t und zulässiger Anhängelast 9 t. Die brauche ich auch für den Ofen. Der wiegt über 8 t. Das Leergewicht ist auch bei meinen laut Datenblatt ohne Fahrer 7250 kg.
Gruß Jörg
Hallo
Genau so ging`s mir am Sonnabend auch. Immer wenn Was geplant war und Es noch schnell gehen soll.
Wir wollten am Sonnabend zusammen mit Nachbar einen riesen Ast ca. 70 cm im Durchmesser den der Sturm von einer alten Eiche abgebrochen hatte zu Brennholz machen. Zuerst wollte die Motorsäge nicht anspringen. Obwohl ich am Vorabend noch eine Wartung mit Probelauf gemacht hatte. Nach einer gefühlten halbe Stunde lief das Fichtenmoped endlich und ich war bevor die Arbeit richtig losging schonmal durchgeschwitzt. Dann wollte der Radlader nicht mehr. Dieselfilter eingefroren. Ursache war aber zugegebenermaßen meine eigene Blödheit. Hatte da der Tank noch gut gefüllt war noch keinen Winterdiesel nachgetankt. Zu guter Letzt ist dann noch die nagelneue Sägekette die ich am Vorabend noch draufgemacht hatte nach nur 1 Stunde gerissen.
Jörg
Hallo,
jetzt sind mal die Detektive unter Euch gefragt.![]()
Hab beim Spazierengehen im dunkeln da ganz verdächtige Spuren im Schnee vom Winterdienst entdeckt.
Wer kann Das wohl gewesen sein.![]()
Wünsche noch einen schönen 4 Advent.
Jörg
Hallo
heute ein Garagenfund gemacht. ![]()
Jörg
Hallo,
im Dienst am Wochenende beim Stadtfest in Frankfurt (Oder).
Jörg
Hallo,
der W 50 ist tatsächlich ca. 1,5 m weiter gekommen. Das lag aber daran dass der Kras keine Sperren hat. So drehten sich dann nur 3 Räder. Bein Fuffi dafür Alle. Das hatte ich jetzt am Wochenende mit Totti bei nem schaumbildenen Erfrischungsgetränk noch mal ausgewertet.![]()
Jörg
Schönes Bild,
Wir waren am Samstag früh mit 2 W50 und ein en L60 angereist.
Hab mich ja sogar auf dem Bild erkannt.![]()
Jörg
Noch ein Nachschlag
Zum Schluss beim Bremsschlitten ziehen hatten dann noch ein Kras und ein W 50 teilgenommen. Beide zu gleichen Bedingungen. Dar Kras mit reichlich Ladung wie man auf dem Bild sehen kann.
Auf den W 50 Kipper als Ballast eine Molle Sand. So dann ratet mal wer`s weiter geschafft hat.![]()