Beiträge von gas 69

Hallo,

Wegen der Haltbarkeit der Farbe auf den Holz. Die gehobelten Bretter sollten leicht angeschliffen erden. Denn auf den glatten gehobelten Holz blättert die Farbe schneller ab. Außerdem ist die Holzart mit entscheidend. Damals wurde meistens Kiefer verwendet. Heute gibt Es ja fast nur noch Fichte/Tanne. Dort sind meistens lose Äste und Harzgallen drin die dann Blasen bilden.

Jörg

Hallo,

da würd ich mich auch noch keine Sorgen machen. Dann so viel Kohle wie der Staat von uns kassiert, ob KFZ Steuer, Mehrwertsteuer, Versicherungssteuer, Mineralölsteuer usw. Außerdem hängen an dem Hobby Oldtimer generell sehr viele Arbeitsplätze wie Werkstätten, Versicherungen und Teilehändler dran. Außerdem müssten die da Oben dann auch ihre meistens Nobeloldtimer in Frage stellen. Das würde dann auch die ganzen Motorsportveranstaltungen. Außerdem stehen Oldtimer in der Gesamtumweltbilanz gar nicht so Schlecht da. Jedenfalls Besser als jedes 3. Jahr ein neues Auto mit den Dampfern aus Fernost geholt.

Jörg

Hallo,

das ist ja eine super Vorschlag mit der Umrundung der DDR. Wenn Es von der Zeit passt würde ich mitfahren. Da der Weg laut Karte ja auch bei mir verläuft wäre ich auch bereit wenn Interesse besteht für eine Übernachtungsgelegenheit zu sorgen. Wäre genau eine Tagesfahrt von oder bis Penemünde.

Jörg

Hallo Renato,

ja das werden wir machen. Solange wir Spaß an der Sache haben und den Kuchen und Brote loswerden um den Unterhalt der Anlage finanzieren zu können. Da es die letzte uns bekannte Feldbackanlage dieser Art ist, wollen wir sie auf jeden Fall erhalten und in Funktion halten.

Jörg

Hallo,

danke für Deine lobenden Worte.:) Werde ich an die Mannschaft weitergeben. Pütnitz hat wieder richtig Spaß gemacht. War richtig viel Arbeit am Wochenende, und vom Treffen haben wir kaum Was mitbekommen. Aber egal. Es hat Alles funktioniert, die Leute waren zufrieden und der W 50 hat auch die Rückfahrt wieder ohne Panne gemeistert. Es waren genau von Standplatz in Pütnitz bis in die Garage 333 km.

Jörg