Jau Frank,
jetzt kann ich es hier auch sehen. Hatte aber schon auf Deiner HP nachgesehen.
Die Fotos von Deinem Niva im Schnee sind ja klasse! Wenn nun unter der Schneewehe ien riesiger Stein gelegen hätte? Gar nicht auszudenken!
Tschüß Micha
Jau Frank,
jetzt kann ich es hier auch sehen. Hatte aber schon auf Deiner HP nachgesehen.
Die Fotos von Deinem Niva im Schnee sind ja klasse! Wenn nun unter der Schneewehe ien riesiger Stein gelegen hätte? Gar nicht auszudenken!
Tschüß Micha
Hallo Clemens,
na das wäre doch was: Dieselmotor mit Erdgas-Antrieb! Dafür würde ich mich auch interessieren. Ich denke, Erdgas funktioniert nur bei Benzinern? Gib doch mal den Link durch. Wäre nett, wie gesagt, das interessiert mich auch!
Wir haben nämlich seit einigen Wochen hier in Burg eine Erdgas-Tankstelle und da wäre es doch günstig, mit dem L200 billig zu tanken.
Tschüß Micha ![]()
Hallo zusammen,
ja, der erste Barkas wäre ein Auto für mich gewesen! Inzwischen aber schon verkauft, leider.
Der andere B1000 nutz mir wegen der Pritsche nichts, denn ich habe dasselbe vor wie Ihr alle hier: WoMo. Wobei der Barkas leider nur ein recht kleines hergibt.
Und dann habe ich noch diesen hier entdeckt, der mir auch ganz gut gefällt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4535231122&ssPageName=STRK:MEWA:IT
Den werde ich mal beobachten, schon wegen des Preises.
Mal sehen, was mein Segelfreund anschleppt, bisher hatte er ein ganz gutes Händchen. Schwalbe und S51 waren von ihm.
Aber egal, ich hab`ja Zeit, ich bin ja noch jung.........
Tschüß Micha
Hallo Frank,
wo? Ich sehe nichts! Dabei bin ich doch so neugierig.
Tschüß Micha
Hallo Frank,
wie hast Du denn den Übergang nach außen abgedichtet? Ich stelle mir das so wie bei den Eisenbahnwagons vor, so mir einem dicken Gummiwulst. Oder gibts da eine andere Lösung?
Tschüß Micha
Hallo zusammen,
da wir gerade bei Barkas sind: wieviel würdet Ihr für einen 4-Takt-Barkas (Bus) mit Papieren ausgeben? Das Fahrzeug soll in einem annehmbaren technischen Zustand sein. Ich habe das Teil noch nicht gesehen, aber erste Kontakte sind geknüpft.
Tschüß Micha
Hallo ruthra,
ich freue mich schon auf die neuen Reiseberichte. Doch ehe ich dorthin wechsele möchte ich Dich und Deine Reisegefährtin ganz lieb grüßen. Ich sehe nämlich, daß Du aucu gerade im Forum unterwegs bist. Was die Technik heute sio alles ermöglicht, was? Tausende Kilometer entfernt und trotzdem so dicht zusammen. Unglaublich!
Schöne Grüße jedenfalls aus dem kalten, verschneiten und eingefrorenen Deutschland.
Tschüß Micha ![]()
Hallo Peter,
willkommen im Forum. Wenn Du schon ein ganzes Jahr die Beiträge hier gelesen hast dann weißt Du ja, daß es hier immer irgendwas neues oder lesenswertes gibt. Ich freue mich schon auf Deine Beiträge.
Tschüß Micha
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal auf der HP vom Wurzelsepp nachgelesen, was dort zu Ostern los ist.
Es sind angemeldet eine Offroad-Fahrschule und ein 4x4-Fahrzeugtreffen mit ca. 100 Autos. Das bedeutet einerseits, daß es ziemlich eng auf dem Gelände wird und andererseits, daß viele interessante Autos da sein werden. Es wird sich also lohnen, auch einen kurzen Abstecher nach Peckfitz zu machen.
Wenn Du aber in aller Ruhe ein bißchen durch`s Gelände fahren möchtest, dann würde ich mich vorher anmelden. Und den Termin der Afrika-Virus"-Leute nicht aus den Augen lassen!
Tschüß Micha ![]()
Hallo zusammen,
ich habe gerade mal auf der HP vom Wurzelsepp nachgelesen, was dort zu Ostern los ist.
Es sind angemeldet eine Offroad-Fahrschule und ein 4x4-Fahrzeugtreffen mit ca. 100 Autos. Das bedeutet einerseits, daß es ziemlich eng auf dem Gelände wird und andererseits, daß viele interessante Autos da sein werden. Es wird sich also lohnen, auch einen kurzen Abstecher nach Peckfitz zu machen.
Wenn Du aber in aller Ruhe ein bißchen durch`s Gelände fahren möchtest, dann würde ich mich vorher anmelden. Und den Termin der Afrika-Virus"-Leute nicht aus den Augen lassen!
Tschüß Micha ![]()