Beiträge von Renato

Zitat

Original von einstein4567
    Ich bin gerade dabei einen LAK II auf dem Rahmen eines L60 zu montieren. Durch einen glücklichen Zufall habe ich 4 von diesen originalen, viereckigen Gummis bekommen. Falls noch einer Intersse hat kann ich die Dinger mal ausgibig aufmessen und auch fotografieren.

Gruß

Ja das wäre gut und versuche mal herauszufinden, wie die Gummimischung ist, eher hart, oder weich?

Vielen Dank

In Ruhestellung des Relais, also wenn die LIMA nicht arbeitet, dann ist die LIMA auf die Starterbatterien gelegt, erst wenn eine Ladespannung von 20 Volt erreicht wird, werden die Kofferbatterien mit auf die LIMA aufgeschaltet.

Ich habe hier mal eine neue Schaltungsvariante, die wie folgt arbeiten soll.
    Sobald die Lichtmaschine arbeitet, werden die Starter- oder Fahrzeugbatterien mit Ladestrom versorgt. Sind diese vollständig geladen wird durch einen Laderegler, welcher den Ladezustand der Batterien misst, das Relais angezogen, welches die Starterbatterien von der Lichtmaschine trennt und nun die Kofferbatterien lädt.

Was ich noch nicht genau weiß, was man wie bewerkstelligt, ist die Problematik des Ladereglers. Eventuell habt ihr Vorschläge?

Das ist eine 24 Volt Version. Das Relais wird von der LIMA angesteuert, d.h. wenn ein Spannung von ca. 20 Volt anliegt, schaltet das Relais durch und lädt die Kofferbatterien, das Trennrelais hat 70A

Dateien

• ladung.jpg

(27,87 kB, 242 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Für mich jetzt ein wenig schwierig nach zu vollziehen, da ich nicht erkennen kann, was Du vor hast?

Sollen die beiden Batterien im Koffer eingesetzt werden, was hat das Fahrzeug für ein Bordnetz?

Hallo Besitzer von Militärtechnik der Bundeswehr. Es werden Fahrzeuge der Bundewehr zu einem Dreh Nähe Dessau gesucht. Mit diesemn Fahrzeugen soll ein Konvoi dargestellt werden.

Es geht um die Hochwasserkatastrophe 2002, es sollten also Fahrzeuge sein, die in diesem Zeitraum bei der Bundeswehr im Einsatz waren. Also ich denke mal Geländewagen G-Klasse (Wolf), Unimog, MB-LKW usw.

Wer Interesse und ein entsprechendes Fahrzeug hat, melde sich bei uns im Forum unter www.Panzerfreund.de

Gruß Renato
    Webmaster Panzerfreund.de