Ist das Folie, womit Du das Fahrerhaus beklebst?
Beiträge von Renato
-
-
Hallo, habe mal eine Frage zur Tankanzeige beim W50. Ist es richtig, das die Tankanzeige der 12 Volt Variante 200 Ohm und die 24 Volt Variante 400 Ohm hat?
Wieviel Ohm hat der Tankgeber? Stimmt der Wert von 180 Ohm? Gibt es bei den Gebern auch zwei Varianten (12 und 24 Volt), oder nur eine Variante?
Ich habe hier einen Actrostank und einen Geber mit 173 Ohm ( laut Messung ) und will diesen an die originale Tankanzeige anschließen. -
Suche, das Teil vom W50, was den Bremsversteller sichert an der Hinterachse. Also das Teil was auf der Grundplatte aufgeschraubt wird und wo eine Art Dorn dran ist, was das Verstellen der Bremsbacken verhindert.
-
Der Tank hat stark Rost angesetzt von Innen und Aussen. Besonders im Bereich der Spannbänder, trotz Gummiunterlagen. Schleifen ist angesagt und anschließende Behandlung mit Rostumwandler Fertan. Der Tank war neu und ist keine 2 Jahre alt, aber ganz groß "Made in Germany" steht drauf. Mein alter Tank aus DDR Zeiten hat über 25 Jahre gehalten.
-
Der Großteil der Arbeiten an der Elektrik ist abgeschlossen, funktioniert soweit alles. Jetzt gibt es Probleme mit der Dieselzufuhr, ständig war der Vorfilter zu. Erst dachte ich, das sind Ablagerungen, die sich wieder geben, aber nach 3 x Filterwechseln, musste was geändert werden. Zuerst wurden alle flexiblen Dieselleitungen erneuert sowie ein separater Vorfilter verbaut. Aber es trat keine Besserung ein, ständig Rostpartikel im Filter.
Jetzt blieb nur noch der Tank übrig. Der Tank war nagelneu und war knappe zwei Jahre verbaut, doch der Rost trieb hier bereits sein Unwesen. Hauptsache teuer und ganz groß "Made in Germany".
Der Tank war voll und ist trotzdem verrostet. Tank abgelassen, danach ausgebaut und besichtigt. Den Tank von Innen erstmal ausgekärchert und Berge von Rostschlamm beseitigt. Danach Roststellen inspiziert und die gab es reichlich, insbesondere im Bereich der Spannbänder, trotz Gummiunterlagen, ich vermute mal, das das Wasser darunter nicht richtig ablaufen kann? Schleifen war angesagt und danach Behandlung mit Rostumwandler Fertan. -
Danke für die Antwort, Du bist also vom Schalldämpfer oder Motor mit 70iger Rohr (Innendurchmesser) auf zwei 50iger Rohre verzweigt?
-
Kann mir mal jemand die genauen Maße der Durchmesser vom Auspuffrohr des W50 nennen?
- Innendurchmesser
- Außendurchmesser
- Wandstärke
Wirkt sich eine eventuelle Verkleinerung um wenige Millimeter des Querschnittes negativ aus, oder ist das zu vernachlässigen? Wie sieht es mit Biegungen aus? Ich möchte meinen Auspuff ein wenig anders verlegen und das ist nur zu realisieren, mit einem 180 ° Bogen und mehreren 90 Grad Bögen. Rohre und Schweißbögen bekommt man ja nur in bestimmten Größen, wie:
DN 50 -> 53,0 mm Innendurchmesser
oder
DN 65 -> 68,8 mm Innendurchmesser.
DN 50 würde mir ja am besten gefallen zum Verarbeiten, aber der Durchmesser ist ja damit ein wenig reduziert. - Innendurchmesser
-
Tank ausgebaut und erst mal ausgekaerchert. Da kam ein Schlamm raus.
-
Habe mir einen Vorfilter eingebaut, damit ich den Rost beobachten kann.
-
Ich habe ja vor ein paar Jahren einen neuen Tank verbaut, ein 300 Liter Tank vom Actros, hätte nicht gedacht, das die so schnell rosten.