Beiträge von Renato

    Heute war mal Modelltag, IFA W50 Modell trift auf Original IFA W50.

    Habe ein Problem, wo ich im Moment nicht so richtig weiterkomme.
    Jedesmal wenn ich den Motor starten will, springt dieser kurz an und dann läuft er leer und geht nach ein paar Sekunden aus. Ich denke, dass es irgendwo ein Leck in der Kraftstoffzufuhr gibt, nur wo?


    Habe schon die flexiblen Dieselleitungen erneuert, bisher ohne Ergebnis. Wenn ich vorpumpe, springt der Motor ganz normal an und läuft. Habe auch bisher kein Leck im Vor- oder Rücklauf feststellen können?
    Kennt jemand eine Methode, um die Undichtigkeit aufzuspüren? Wo muss ich suchen? Wie gesagt er springt kurz an und geht dann wieder aus, also nehme ich an, das zu diesem Zeitpunkt Diesel bis an den Einspritzstöcken und Düsen anliegt, dieser Dieselrest wird dann beim Anlassen verbraucht und wenn dieser aufgebraucht ist geht der Motor aus.

    Ich nehme dazu einen Bindedraht, lege ihn um die Feder an die untere Biegung, dann ziehe ich das Draht nach unten und die Feder ist draußen. Einhängen mache ich mit zwei Schraubenzieher und einen Hammer.

    Da immer wieder Anfragen kommen, hier nochmal die Reihenfolge, wie die Federn der Bremsbacken eingehangen werden.
    Die Feder der Bremsbacke mit dem kurzen Belag, dies sich vorne befinden sollte Richtung Fahrerhaus, muss in das erste oder auch äußere Loch eingehangen werden, siehe auf der Zeichnung Nummer 2.
    Die Feder der Bremsbacke mit dem langen Belag, dies sich hinten befinden sollte Richtung Rücklicht, muss in das zweite oder auch innere Loch eingehangen werden, siehe auf der Zeichnung Nummer 3.
    siehe Zeichnung

    Dateien

    • bremsbacke.jpg

      (136,97 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Watt = Volt x Ampere
    Volt = Watt : Ampere
    Ampere = Watt : Volt


    Stromstärke I = U / R


    alle Verbraucher zusammenaddieren (Wattzahl) dann hast Du die Watt


    Spannung U = 12 Volt


    Du rechnest also errechnete Wattzahl : 12 Volt = die Stromstärke (Ampere)
    Oftmals sind mehr Verbraucher an den Stromkreis angeschlossen, wie original vorgesehen, da kann die original vorgesehene Absicherung schon etwas knapp bemessen sein.


    Also, sämtliche Glühlampen addieren (wenn Anhängerbetrieb vorgesehen ist, auch die Glühlampen vom Anhänger berücksichtigen), die an sind beim Warnblinken, + den Blinkgeber + Kontrolllampe + Parklicht = Wattzahl

    Karosserieteile für LKW IFA-L60


    Die Problemzonen am Fahrerhaus des LKW IFA-L60 befinden sich vorwiegend im unteren Bereich des Einstiegs, des Lampenkastens sowie der vorderen Kotflügel. Aus Gründen der Beschaffung maßhaltiger Blechteile wurde duch uns eine komplette Serie glasfaserverstärkter Kunststoffteile entwickelt. Somit ist die Problematik der Korrosion völlig ausgeschaltet.


    http://www.rabold-landmaschinen.de/Aktuelles.24.0.html