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- MaryRoRo
ganz herzlichst zum zwanzigjährigen Forenjubiläum.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !
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Alles Gute den Geburtstagskindern
Wenn die Zylinder mit Diesel vollaufen, sieht man das auch am Öl. Das Öl riecht dann nach Diesel. Dann würde der Motor auch wahrscheinlich stark qualmen beim Starten?
Ich kann mir das garnicht vorstellen, das der Anlasser den Motor mit 120Ah vernünftig durchdreht? Mein Anlasser hat 24Volt und beim Starten liegen da bei 2x170 Ah 340 Ah an? Aber eventuell ist man da ja bei dem 12Volt Anlasser schon irgendwie weiter?
Für mich hört sich das so an, als ob der Anlasser nicht genug Leistung bekommt. Zuerst hätte ich den Anlasser direkt an eine Batterie angeschlossen, ohne Schalter und Sonstiges, einfach direkt mit Kabel von Batterie zum Anlasser.
Wenn der dann vernünftig dreht, stimmt irgendwas mit der Zuleitung nicht? Kabel und Zuleitung überprüfen, schauen ob Kupfer - oder Aluminiumleitungen verbaut sind.
Dreht der Anlasser beim Direktanschluss nicht vernünftig, ist entweder die Batterie defekt oder zu schwach, oder der Anlasser hat einen Defekt?
Oh jeh, Du hast ja jetzt schon mehr Geld für Pumpen ausgeben, wie eine ganze Pumpe kostet.
Eventuell ist die Zuleitung nicht in Ordnung. Ich habe in meiner Webasto, due ich seit 2003 verbaut habe noch nie ein Problem gehabt.
Habe aber einen separaten Filter in der Kraftstoff Zuleitung verbaut. Die Heizung war schon weltweit unterwegs und läuft ohne Probleme.
Damals gab es auch nicht so viele und günstige Modelle verschiedener Hersteller. Da kostete so eine Heizung noch über 2.000 Euro. Aber die haben sich bei mir schon wieder bezahlt gemacht.
Wenn es das Steuergerät ist, was kostet das? Ist es da nicht günstiger gleich eine neue Heizung zu kaufen. Die gibt es ja teilweise schon für unter 100 Euro?
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Das hört sich für mich nach einem Leistungsproblem an. Der Anlasser bekommt nocht genug Strom um anständig den Motor durch zu drehen.
Du hast wirklich einen 12 Volt Anlasser, oder ist es ein 24 Volt Anlasser.
Wenn es ein 12 Volt Anlasser ist, müssten ja beide Batterien parallel geschaltet sein um bei 12Volt zu bleiben, oder wie ist das geschaltet? Wenn der 12 Volt nur von einer Batterie versorgt wird, sind die 180 Ah nicht ausreichend würde ich denken?
Hallo und herzlich willkommen. 😊👍