Anlasser mal zerlegen und reinigen, dann wieder alles neu ein fetten und zusammenbauen.
Beiträge von Renato
-
-
Hallo Denis herzlichen willkommen hier und viel Spaß beim Erfahrungsaustausch.
-
Jeder der noch nicht dort war, sollte es sich mal antun.
-
Ja man kann verschiedene Lösungen bauen. Denkbar wäre auch ein Arm, der nach hinten wegschwingt, so ähnlich wie beim Ural mit Koffer.
Hier ein paar Bilder von der Ersatzradhalterung an einem URAl 4320 mit Koffer. Finde ich eigentlich optimal und noch besser gelöst wie beim IFA LKW mit LAK.20160923_125832.jpg20160923_125816.jpg20160923_125812.jpg20160923_125823.jpg
-
Müsste dieses Jahr nicht wieder Ludwigsfelde sein?
Doch das ist dieses Jahr, aber da werde ich sicherlich nicht hinfahren, zu mal ja man nicht willkommen ist und es Leute dort gibt, die einen verklagen wollen.
-
Man kann die Halterung umbauen, hat schon jemand gemacht.
Das ist die Kipperhalterung
Hier am LAK angebracht.
-
Also die Klappe geht auf, wenn das Ersatzrad runter gekurbelt ist.Die Halterung hinter dem LAK ist anders wie die vom Kipper. Befestigt ist die Halterung mit 8 Schrauben am Rahmen unter dem LAK.20141122_150555.jpg
-
Ah, ist ja interessant, wahrscheinlich wieder an der Planwirtschaft gescheitert?

-
Mit der Karte hatten wir schon mal, funktioniert aber nicht mit der neuen Software, mal sehen ob es bald für diese neue Software ein Plugin dafür gibt?
-
Gerade kam uns die Idee, mal festzustellen, wo die IFAristen denn so angesiedelt sind. Das erleichtert das gemeinsame Finden, Planungen für Treffen etc.