Ist die Schaltbox sauber eingestellt?
Beiträge von Renato
-
-
Die Heizung macht ordentlich Dampf und ist ziemlich robust und einfach aufgebaut. Leider kann diese original nicht geregelt werden, nur Voll- und Halblast.
Ein Bastler könnte diese eventuell mit einer Regelung versehen?
-
-
Das H-Kennzeichen ist für meine Begriffe besser, da nicht so stark reglementiert wie das 07er Kennzeichen.
-
Hat schon mal jemend gesehen, das L60 Achsen an einen W50 verbaut wurden?
-
Bedienungsanleitung, Reparauranleitung etc. findet man im Downloadbereich .
-
Gab wohl da auch ein Nachfolgeprojekt für den G5 , durfte nicht gebaut werden , böse Zungen behaupten , die Pläne haben die Russen einkassiert und dann den Ural drausgebaut. Beim H6 Nachfolger war es genau so . Das war irgendeine RGW Verordnung , die einzigen die sich dran gehalten haben waren wir doofen in der DDR . Da hat man dann halt auf dem W50 Umweg versucht was zu machen , weil den durfte man ja bauen . Grüße Thomas
Ja, das Projekt ist mir bekannt, nannte sich wohl IFA LKW G5/3 oder G5 - 3
die Unterlagen sollen wohl laut Gerüchten für den LKW URAL 375 D verwendet wurden sein?
Ich kenne auch die Aufteilung im RGW, ein Land durfte Busse bauen, ein anderes Geländewagen und schwere LKW (deshalb ja auch keine weitere Herstellung vom IFA Geländewagen P3) usw., alles bekannt. Nichts desto trotz hätte man ja die Entwicklungsarbeiten in den 6x6 LKW einfließen lassen können, Achsen gab es ja bereits vom G5.
-
Da das mit der Entwicklung des Prototypen eines 6x6 scheinbar so kompliziert war, warum hat man nicht auf Bewährtes wie den IFA G5 zurück gegriffen, das war doch schon eine gute Basis?
-
Was mich verwundert, außer ein paar wirre Darstellungen, kann nichts belegt werden. Jeder der so ein Projekt am Laufen hat, hat davon mit Sicherheit Unmengen von Fotos. Hier kommt aber nichts, außer ein paar unscharfe Fotos aus einem bekannten Buch.
-
Da ich selber mal einen T-813 mit V12 besessen habe, kenne ich das Getriebe vom Tatra, musste es mal abdichten. Das ist im Gegensatz zum W50 Getriebe ein Brocken und der T-813 hatte "nur 250 PS" mit knapp 1000 nm (991 nm).