Welche ZKD hast Du verbaut?
Beiträge von Renato
-
-
Da muss Armierungsgewebe drunter.
-
5 W40 ist viel zu dünn, da sind Schäden vorprogrammiert. Baut der Motor damit überhaupt genug Öldruck auf?
-
Meiner verbraucht so ca. 200 - 400 ml auf 1000 km, bei jetzt ca. 130.000 km Laufleistung. Wenn Du nicht das geeignete Öl drauf hast, verbraucht sich das auch schneller. Ich habe schon 5 oder 10 W 40 auf dem W50 Motor gesehen. Das verkürzt die Haltbarkeit enorm. Mindestens ein 15 W40 Öl sollte es sein, besser 20 W50.
-
Ich habe im Motortunnel noch zusätzlichen Schaumstoff verbaut, hält scon seit Jahren und kein Problem mit der Temperatur. Mein Gefühl sagt mir, das die meisten Geräusche über die Bodenbleche kommen, da diese die Vibrationen übertragen. Dort habe ich starke Gummimatten verlegt. Die Geräuschkulisse wird man nie ganz weg bekommen, da müsste man konstruktiv einiges ändern, Problem ist, der Motor ist beim W50 zu hoch im Fahrerhaus verbaut.
-
Ein Versuch ist es wert, will es mal in der Servolenkung testen.
-
Möchte hier mal meine Erfahrung mit Nachbauten der Rücklichter für den IFA LKW W50, L60 und anderer IFA Fahrzeuge kund tun. Diese Nachbauten, wie ich sie verbaut habe, sind nicht zu empfehlen, da der Kunststoff nicht in der Lage ist, die entstehenden Wärmeabgabe der verbauten Glühlampen zu kompensieren. Fazit, die Gehäuse der Rücklichter schmelzen kaputt.

-
Ja Phil das ist ein Dampfgenerator, richtig gesehen. Bin doch genauso ein Laie.

-
-
Ich denke mal, grundsätzlich müsste es gehen, da Reifen ja auch beansprucht werden.