Ja genau, am besten DDR Produktion, die passen problemlos.
Beiträge von Renato
-
-
Wir begrüßen das neue Mitglied jo77 im IFA-TOURS Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen wir Dir.
Wenn Du möchtest kannst Du Dich vorstellen, dazu gibt es im Forum eine Kategorie
Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.
-
Heute wollte ich mal ein Thema ansprechen, mit dem wohl jeder IFA LKW W50 Besitzer Bekanntschaft machen könnte, dem Kopfdichtungsschaden. Einer der häufigsten Defekte am IFA LKW W50 ist der Kopfdichtungsschaden. Um das Problem mal genauer zu analysieren, hoffe ich auf eine rege Beteiligung. Frage ist, ist es ein Merkmal des 4VD und man muss damit leben, oder kann man das verhindern? Ist es eine typische Materialermüdung, oder konstruktionsbedingter Defekt? Unsere Fahrzeuge haben ja meist schon ein hohes Alter.
Wer hatte schon mal einen solchen Defekt?
Welches Baujahr war der Motor ungefähr?
Wie hoch war die Laufleistung?
Hat sich der Schaden angekündigt?
Wenn ja wie?
Konnte die Ursache ermittelt werden?
Was wurde bei einer Reparatur ausgetauscht?
Läuft der Motor nach der Reparatur störungsfrei, und wie lange ca. (Laufleistung)?
-
Lade hier die Info mit Zeitplan hoch, sowie Grafik für Plakat oder Ähnliches.
Aufkleber
Tourplakat
Aktion mit Zeitplan
-
Ich habe diese hier verwendet, für den "normalen" IFA LKW W50 sicherlich passend, allerdings für Militätvariante muss man sich was hinbasteln.
Scheinwerfer H4 Trabant 601 B1000 Barkas W50
Sie bieten hier auf einen neuen H4 Scheinwerfereinsatz für IFA Trabant 601 und B1000 und W50.
NEUPRODUKTION
Günter Hoffmüller GmbH
diese vertreten durch den GF Walter-Carlos Mogdan
Ichtershäuserstr. 72
99310 Arnstadt
DeutschlandAuf den Verpackungen steht Bruhl, ist wohl der Hersteller?
-
Beim IFA LKW W50 gibt es auch 16 Tonnen, müsste doch beim IFA LKW L60 auch geben?
-
Wir begrüßen das neue Mitglied speakaboxx im IFA-TOURS Forum.
Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen wir Dir.
Wenn Du möchtest kannst Du Dich vorstellen, dazu gibt es im Forum eine Kategorie
Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.
-
Wer die Möglichkeit hat, sollte DDR Ware nehmen, da gibt es keine Probleme. Bei meinem W50 sind ja die wasserdichten Scheinwerfer Einsätze verbaut.
-
- purbi
- Invicta
- Flöhtaler
haben heute ihr dreizehnjähriges Forenjubiläum.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !
-
- idefix-sn
- Preißle
- Rabiat
haben heute ihr zwölfjähriges Forenjubiläum.
Wir wünschen weiterhin viel Spaß mit der IFA-Tours Gemeinschaft !