Der Start der DDR Umrundung ist am 15.06.2020 um 9.00 Uhr in Teistungen beim Grenzland Museum. Wer teilnimmt sollte so um ca. 8.00 Uhr dort sein, damit man sich noch kurz Hallo sagen kann und Absprachen treffen kann. Punkt 9.00 Uhr erfolgt der Start.
Gesetzte Markierung
In der Nähe von Duderstädter Str., 37339 Teistungen
https://maps.app.goo.gl/LQpaCKci7Pa1pvAy8
Ich werde mit meinem IFA LKW W50 voran fahren und ein gemäßigtes Tempo fahren, damit wenn mehrere Fahrzeuge fahren alle zusammen fahren können. Wenn ich merke, daß jemand nicht hinterher kommt, stoppe ich, damit wieder aufgeschlossen werden kann. Denkt daran, daß ist keine Rallye! Die StVO muss eingehalten werden! Bitte auch nicht andere Teilnehmer überholen!
Die Strecke lässt eh nicht viel an Geschwindigkeit für die Oldies zu, da viele Steigungen, enge Kurven und schmale Straßen den ersten Streckenabschnitt dominieren. Unterwegs gibt es dann noch einen kleinen "Grenzübertritt" , mit Kontrolle.
Das Etappenziel ist dann Sonneberg im Thüringer Wald nach vielen Stunden Fahrt. Die ersten Steckenabschnitte bis zum Fichtelberg und später durch den Harz sind die anspruchsvollsten.