Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.
Die ersten IFA LKW W50 hatten alle eigengeschmierte Kompressoren und Einspritzpumpen. Später ist man dann dazu übergegangen auf Zentralschmierung umzurüsten.
Wahrscheinlich um den Wartungsaufwand zu reduzieren.
Der Pumpenspezialst Schöll rät dazu die Einspritzpumpe wieder auf Eigenschmierung umzubauen. Das habe ich auch so gemacht.
Der Kompressor hängt noch an der Zentralschmierung, wollte ich aber auch wieder auf Eigenschmierung umbauen.
Genau wie es mein Vorredner gemacht hat, habe ich auch an den Druckregler und dem Überdruckschlauch vom Motor, Schläucgw und Flaschen angebaut.
Das hat den Vorteil, das nicht immer der ganze LKW von unten mit Öl konserviert wird.
Man könnte diese Schläuche auch an den Ölbadluftfilter anschließen und hat so keine zusätzlichen Behälter am Fahrzeug.
Bring Dich aktiv mit ein durch Beiträge, Fotos und vieles mehr. So profitier die Gemeinschaft und Du davon. Geben und Nehmen ist das Motto der Gemeinschaft.