Beiträge von Renato

    Warum nicht die schöne IFA Raute aus Acryl, in den Maßen des Originals? Das wäre doch was und wenn möglich für Außeneinsatz geeignet, dann könnte man das originale Logo ersetzen? Hab mal ein paar Grafiken angehangen, eventuell kannst Du da was von verwenden?.
    [quote='kumpelfreund','index.php?page=Thread&postID=63455#post63455']tach wenn ich unterwegs bin heize ich den innenraum eh mit gas,also ist das auch kein problem ?( ?( ?([/quote] Mag ja alles sein, aber es gibt Situationen, da steht der Karren plötzlich alleine in der Kälte und keiner da, der sich darum kümmert.
    [quote='kumpelfreund',index.php?page=Thread&postID=63425#post63425]tach frostschäden und tank leer pumpen?wieso das denn? ?( ?( ?( ich habe wohnwagentechnik verbaut und keine probleme.allerdings habe ich alles im innenraum verbaut und einen 500w frostwächter verbaut.das auto steht ständig unter "230v spannung" was den innenraum frostfrei hält .die batterien sind auch in bewegung was den stromverbrauch armortiseirt.da ich nicht ständig neue sachen kaufen muß.[/quote] Das ist ja alles richtig, aber was macht man, wenn man unterwegs ist? Oder Mir ist das in Kanada und Österreich passiert bei einmal - 45 °C und bei - 20 °C. Klar ich hätte Alkohol oder Frostschutz in den Tank kippen können, wenn man es rechtzeitig macht und vorher dran denkt. Auch ein Filter aus Kunststoff ist dabei zerplatzt. Eventuell gibt es ja robuste Pumpen aus dem Marinebereich?
    Wollte Euch mal fragen, was ihr so für Pumpen im Koffer verbaut habt für die Frischwasserversorgung? Ich hatte schon diverse Pumpen aus dem Campingzubehör im Einsatz leider ist die Lebensdauer nicht sonderlich hoch gewesen Es waren sogenannte Tauchpumpen mal in 12 und mal in 24 Volt. Einmal ist mir eine Pumpe kaputtgefroren um das beim nächsten Mal zu verhindern wollte ich die neue Pumpe ausbauen. Beim Leerpumpen des Tanks ist diese dann überhitzt und verschmolzen. Was habt ihr für Pumpen im Einsatz, gibt es eventuell robuster?