Beiträge von Renato

    Ich war in der Sahara in Algerien, mit viel Weich- und Tiefsand geringen Reifenluftdruck und jede Menge Dünen an der Gräberpiste, sogar mit beinahe Entführung. Fahren nur mit Sperren und Untersetzung tagelang. Ich hatte Glysantin bis -20°C aufgefüllt und schon bevor es kritischwurde den Lüfter gezogen, so ging es auch.
    Eigentlich verstehe ich die ganze Diskussion nicht, warum Optimierung des Kühlkreislaufes? Also ich habe nun schon einige extreme Klimazonen auf dieser Welt mit dem W50 befahren und kann sagen, dass es eigentlich nie zu kritischen Situationen mit der Temoperatur kam, ob + 50°C Aussentemperatur, oder - 30°C, der W50 lief immer!!! Und glaubt es mir, ob ich in der Sahara, der Sierra Nevada, im Dead Valey, in Mexico, oder in Kanda den W50 gequält habe, ich bin nie über 85°C Wassertemperatur gekommen!!! Auch bei Nonstopfahrten bis zu 18 Stunden, ist nie die Temperatur auf über 70°C geklettert. Es gab lediglich einmal eine Zuschlatung des Lüfters in Kalifornien, als wir von -8°C Außentemperatur in Utah plötzlich auf + 25 °C in Kalifornien wechselten und noch die Lederdecke vorm Kühler hatten. Als diese entfernt wurde, ist die Temperatur wieder in den normalen Bereich gefallen und das auf über 2700 m NN.
    So langsam wird es spruchreif, das geplante gemeinsame IFA-Treffen in Worbis. Höchstwahrscheinlich am Wochenende in der ersten Septemberwoche. Eingeladen sind alle Fans von IFA-Nutzfahrzeugen (W50, L60, G5, S4000, H3, H6, Robur usw.). Wäre nett, wenn ich mal ein Feedback bekomen könnte, wer alles kommen würde, damit ich den organisatorischen Aufwand überblicken kann.

    Hallo Gerhard
    Natürlich bist du hier willkommen, irgend jemand hatte eine W50 im Össiland, weiss aber nicht mehr wie der Knabe hiess, weiss nur, das der W50 blau war.
    Also er ist schon eine gute Wahl der IFA, meiner hat nie Probleme gemacht, egal wo ich war. Made in GDR!!


    Hast Du Dich schon in die Karte eingetragen, wer wohnt wo?

    Hallo, wäre es einigen möglich mal ein Feedback (ich hoffe positives) über meine Sendung beim MDR abzugeben, entweder hier im Forum, oder direkt an: eMail: [EMAIL]mdr-um-zwoelf@mdr.de[/EMAIL] Ich danke Euch