Oh, das ist aber ein mächtiges Rad, diese Größe habe ich noch nicht auf dem W50 gesehen?
Beiträge von Renato
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Benny
Hallo mal wieder!2. Für die Wandverkleidung würd ich recht gern (also mehr meine Freundin als ich aber naja) die orinale braune Sprelakart-Verkleidung gegen eine "schön weiße" Verkleidung ersetzen! bzw kann man oder besser ist es auch ratsam das Sprelakart anzurauhen und dann zu lackieren oder evenuell eine Glasfasertapete draufkleben? Wär halt weniger Arbeit - kein zuschneiden!
Wird Sprelakart eigentlich noch gefertigt? Eventuell in anderen Farben?
Oder was für ein Material würdet ihr verwenden? Materialstärke? (Ich muß leider ein bißchen aufs Gewicht achten!)Vielen Dank für die Anregungen im Voraus!
Also Sprelakart gibt es nicht mehr, das war glaube ich ein Kunstwort aus der DDR, aber es gibt so etwas ähnliche. Als ich angefangen hatte mit dem Ausbau, hatte ich auch dieses Material was ähnlich wie SprelaKart war, es wurde auf einer Rolle geliefert. Als ich es verarbeiten wollte, hab ich die Krise bekommen, es riss überall ein und brach.
So entschloss ich mich dann für wasserfest verleimtes Sperrholz. Du kannst doch das Sprelakart fettfrei machen und klebst dann Klebefolie auf, was es ja in jeder Farbe gibt, das wäre am einfachste und ist bestimmt auch schnell erledigt.
-
Hallo Gehard, dann sind es wohl die ukrainischen Denperosia oder so ähnlich, die Felgen sehen aus wie W50 Felgen, gab es für den Steyer keine originalen Ballonreifen? Was fährt der Steyer sonst normalerweise?
Stell doch mal hier kurz einen Steckbrief vom Steyer ein.
-
He Frank warum kaufst Du Dir nicht mal einen SPW, die gibt es günstig von den Polen, weil die ihre Armee auf NATO-Standard umrüsten?

Ich war schon mal so weit und wollte mir eine SPW 152, oder SPW40P2 holen, aber irgendwann habe ich mich dann doch wieder eingekriegt. -
@Gehard sehe ich das richtig, Du hast 16-70 20 als Bereifung?
-
Es stimmt schon, immerhin ist der "Jüngste" W50 ja auch schon 15 Jahre alt. Mit den Undichtigkeiten, dass darfst Du nicht so verbissen sehen, es gibt wenig "trockene" W50, aber nur wo Öl drin ist, kann auch welches rauskommen.
. Wenn man aber will kann man alles neu abdichten, kein Problem, nur eine Geld- und Zeitfrage. Zu den Preisen nur so viel Frank, da hast Du ein schönes Schnäppchen gemacht mit Deinem W50, ich habe für meinen ohne Seilwinde, leeren LAK, defekte Reifenregeldruckanlage, 6500 km laut Tacho. 6.000,- Euro bezahlt, so in etwas dürften die Preise liegen. reingesteckt habe ich bestimmt noch einmal über 10.000 Euro, allein nur das Material (afrikanisches wasserfestes Speerholz) hat schon 1000,- Euro gekostet, ganz zu schweigen von 2 Batterien a 220 A, Kühlschrank, Kocher, Transwerter, "4 Volt Boiler, Zusatztanks und und und ... -
ZitatAlles anzeigen
Original von ifaandreas
Hallo Renato,hab noch ne Frage bezüglich den Kompressoren im W50: welche W50 hatten denn die Umlaufgeschmierte Variante welche an der Motorschmierung hängen und warum gab es zwei Varianten??.
ansonsten denke ich aus technischer Sicht,dürfte es wenn der Platz ausreicht "fast" kein Problehm sein,einen anderen zu montieren.Hast Du Problehme mit der Komprssion bzw zuverlässigkeit von Deinem??
mit Ifagruß
Andreas
Die umlaufgeschmierte Variante ist nur die Weiterentwicklung, ab wann dieser eingebaut wurde, weiss ich nicht genau? Mein Kompressor fördert Öl und ist mit derweile schon der 3 Kompressor, den ich verbaut habe, auch könnte die Pumpleistung besser sein, deshakb schau ich nach einer Alternative, da ein regenerierter Kompressor auch 250,- Euro kosten soll.
-
Hat jemand schon mal einen anderen Kompressor im W50 verbaut, ausser den Originalen?
-
Man könnte es probieren, aber schön vorsichtig.

-
Also ich bin 2003 durch die Schweiz und Ösiland gefahren wie folgt.
Hinwärts im Ösiland eine Plakette für 7,50 €gekauft und durch Ösiland gefahrenin der Schweizhabe ich auch 32 SFR bezahlt genauso wie der ifaandreas. Zurück bin ich mit dem W50 in der Schweiz über einen PKW Grenzübergangdie Beamten waren ein wenig überfordert und fragen ob wir von der Rally kämen wir antworteten mit ja und durften ohne irgrndwelche Kontrollen passieren. Im Ösiland haben wir vergessen einePlakettezu kaufen und sind so bis nach Deutschland gefahren. Aber auch in Frankreich und Spanien mussten wir ordentlich löhnen. Um das zu vermeiden sind wir Anfangs überdieLandstraßen gefahren, dass kostete aber Zeit, Nerven und Material da es fast alle 2 km einen Ringverkehr gab, also sind wir dann schliesslich doch wieder auf die Autobahn. Die meiste maut habe ich in New York bezahlt 32US Dollar für die Einreise mit dem W50 nach Manhatten.