Bin gerade am renovieren.
RIjuyGtOTcA
Beiträge von Renato
-
-
Die Russen haben schon immer viel in Sachen Automobilbau mit den Italienern gemacht, früher war es Fiat.
-
Russische UAZ UAS Kettenfahrzeuge
-
Umbauten auf Basis der russischen Geländewagen UAZ.
-
Der UAZ | UAS T-Rex
Ein interessantes Fahrzeug wie ich finde, leider habe ich keine technischen Daten dazu gefunden? -
So der Uaz läuft wieder, zur Parade habe ich es leider nicht geschafft. :weinen:
[B][URL=http://www.panzerfreund.de/forum/thread_7358_Motorausbau,-Zerlegung-und-Instandsetzung-des-UAZ-Motors.html]Die Reparatur zum Nachlesen[/URL][/B] -
Habe beim UAZ den Motor instandgesetzt und teilweise Getriebe und Motor wieder zusammen- und eingebaut. Werde jetzt noch den Zylinderkopf bearbeiten, Ventile einschleifen und dann komplett zusammenbauen.
-
Die LKW sind nicht schlecht, das Problem ist der Service. Wenn Du damit arbeiten möchtest und es geht was kaputt, musst Du ja nch CZ fahren, oder gibt es in Deiner Nähe eine Vertragswerkstatt für Tatras? Vor Jahren gabe es noch einige Tatras ins Deutschland, aber dann gab es keine Händler und Werkstätten mehr, daraufhin, haben dann viele ihre Tatras abgegeben.
Wenn Du damit Geld verdienen musst, ist jede Stunde bares Geld und Du kannst nicht jedesmal nach CZ fahren, wenn was defekt ist. Mein Bekannter hat zwei T-815 laufen und arbeitet damit. Er hat die schon zweimal komplett auseinander gebaut und selbst repariert, er hat jedes Ersatzteil 3 mal liegen.
Wie gesagt, er kann und macht alles selber, wir fahren ab und an mal nach CZ um Teile zu kaufen.
-
Jetzt kommt ja wieder die kalte Jahreszeit und der IFA hat es gerne, wenn der Motor vorm dem Starten eine entsprechende Temperatur hat. Viele wärmen ja den Motor elektrisch vor was ja nicht verkehrt ist, aber einen Elektroanschluss voraussetzt.
Mein IFA W50 hat aber unten am Motor eine Aufnahme für eine Lötlampe, was ich sehr praktisch finde.Frage, hat schon mal jemand den Motor auf diese Art vorgewärmt? Eigentlich müsste das ja effektiver sein wie mit Elektro und ich bin nicht auf einen Stromanschluß angewiesen.
Ich muss mir mal eine entsprechende Lötlampe besorgen und es ausprobieren.
Bei meinen Panzern ist es ähnlich, da gibt es einen extra einen Vorwärmer, damit habe ich nach 20min eine Temperatur von 70°C erreicht.
-
Zitat
Original von maffi
hi @ all,renato,so stimmt das nicht mehr ganz,denn deine beschriebene variante ist etwas überaltert und heutzutage übernimmt das die zulassungsstelle. angeblich kostet das nicht mal mehr was,denn vorher mußten wir ja immer schnell mal 14 eus berappen und das stückchen papier war letztendlich nur 4 wochen gültig. jedenfalls ist das hier oben bei uns im nordosten der republik soooo und ich denke mal,das auch dieses inzwischen bundeseinheitlich geregelt ist......
maffiJa so meinte ich das ja auch, das die Anfrage die Zulassungsstelle stellt.