Erfahrungen mit Reifen von Conow

  • Hallo zusammn,


    ich möchte meinem L60 jetzt neue Reifen von Conow Anhängerbau verpassen.
    Aber ich bin unentschlossen welche es werden sollen.
    Es gibt 2 verschiedene, einmal das 18/70 20 RE U27 Profil und einmal das 445/70 20 RE Profil.
    Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gesammelt was Laufruhe, Haltbarkeit und Fahreigenschaften betrifft ???
    Ich fahre wenn es hochkommt 2000km im Jahr und das ausschließlich Strasse.



    Danke und Gruß

  • Moin


    Also die Balloner Russen kannst auch heute noch mit den alten vergleichen sind nicht besser geworden (Standplatten und so ).


    Mfg.Mario

  • Hallo,


    ich fahre auf L60 die Conow Otico 18-70/20 mit Profil U27. So richtige Lanzeiterfahrung habe ich noch nicht, die sind erst im Mai drauf gekommen. Aber bisher bin ich sehr zufrieden.


    Auf meinem W50 habe ich auch seit über 3 Jahren und mehreren tausend Kilometern die Conow Oticos 16-70/20 mit Profil U27 und auch da bin ich echt zufrieden mit. Laufen gut und bekommen auch keinen Standplatten, auch wenn der LKW mal 3 Monate nicht gefahren wird.


    Meine Wahl für das Profil U27 war deswegen, weil es halt original ist und gut aussieht. Und da lege ich halt Wert drauf.


    Grüße, Christoph

  • moin Tino,


    das Profil, welches du meinst, ist das Otico OTS . Das gibt es auch für den W50 in 16/70-20 und wird z.Bsp. von Alkesh und Dr. Jimmy hier im Forum, sowie einigen anderen, gefahren. Der Vorteil des OTS gegenüber dem U27, ist eine gerade, breitere Standfläche und durch die vielen trapezförmigen Stollen super für Straße und Gelände geeignet, ebenso bei Nässe. Ich persönlich würde das OTS dem U27 vorziehen.


    Falls du dir neue bestellen willst, nimm Radialreifen, keine Diagonalen. Der Preis ist meist derselbe. Die Reifen heißen für L60 dann 445/70 R20 !


    viele Grüße


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Ich bin mit den oticos sehr zu frieden. Werde aber näcjstes mal auch die ots probieren denk ich. Vergleichbar mit den russen reifen dind sie auf keinen fall.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge