Familientransporter

  • Grüße Euch.


    Mein Mad Max, nun 15 Monate alt, ist schwer begeistert vom blauen Riesen.


    Wie löst Ihr es, dass Ihr Eure Kiddis mitnehmen könnt, oder gibt es technisch/gesetzlich keine Möglichkeit die Würmer im Sitz/ Kindersitz zu transportieren?

    Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

  • Hallo Addi,
    bei uns ist es auch so, dass die Kiddis schwer begeistert sind. Als unser großer so klein war wie deiner war unser Auto ja noch lange nicht fertig, er sollte aber auch mit. Also Kindersitz auf dem Motortunnel. Das machen viele so, ohne Probleme. Ich habe auf dem Motortunnel eine Plastikwanne gehabt, die war montiert mit 4x6er Bolzen. Diese habe ich abgeschraubt und mit Halterungen für Isofixkindersitze gebaut. Diese dann an den 4 Punkten festgeschruabt und Kindersitz dran, ging super. Wenn du eine Watanlage verbaut hast ist an den 4 Schraubpunkten der Kasten für die Ventile geschraubt.


    Jetzt sitzen unsere Strolche im Koffer und gucken durch den Durchgang ins Fahrerhaus, aber diese Option stellt sich bei dir ja nicht...
    Grüße

  • Nö, warum? zumindest hat bei mir noch nie jemand was gesagt.
    Mein W50 ist eingetragen mit 8 Sitzplätzen, wo die sind steht nirgends... Und der Sitz war ja fest montiert. Besser als die Originalsitze ist es allemal, da ist ja auch null Rückhalt.
    Ich meine mal gelesen zu haben, das Renato mit 3 Personen im Fahrehaus bis Frankreich oder Spanien gefahren ist, geht also alles.


    Grüße

  • Moin.
    Gute Idee mit dem Motordeckel


    Werde mir mal ne Vorrichtung basteln, bei Gelegenheit.
    Andere Alternative sehe ich auch nicht wirklich.


    Muss ich meiner Frau nur schonend beibringen, dass ich Ihren kleinen Max mal an das Große Gerät gewöhnen will. Hehehe. ;)

    Der Schrauber schafft, der Hebel wächst,
    die Kraft nimmt zu, die Schraube ächzt...
    "knacks" machts
    Zu spät merkt es seine Großhirnrinde:
    Die Schraube trug ein Linksgewinde.

  • Ach die finden das gut, nimmst halt Mama mit. 09-11.05 ist Treffen in Peckfitz, das ist bei um die Ecke. Komm einfach mal vorbei dann gucken wir mal was da los ist. Dann kannste auch mal mit dem Eisen ins Gelände...


    Grüße

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen