Hallo, ich habe bei meinem L 60 2 Batterien verbaut 2 x 135 Ah 1000 A 12 V. Eine davon ist defekt. Ich kann nun günstig eine neue Batterie bekommen die folgende Angaben hat: 140 Ah 1000 A 12 V. Der erste Wert steht für die Kapazität soweit mir bekannt. Würden sich beide Batterien miteinander vertragen, da der erste Wert um 5 Ah abweicht bei der neuen Batterie ? Im Pappenforum wurde berichtet, dass beide Batterien gleich sein müssen vom Alter und Ah Zahl. Ist da was dran ?
Bitte um dringende Aufklärung, da ich die neue Batterie heute in Eberswalde abholen kann !
Gruß Frank

es ist ein echtes Problem,das Alter der vorhandenen Batterie bzw. deren Zustand läßt sich sehr schwer feststellen bezüglich wirklicher Kapazität noch...so paßt halt eine alte Batterie nicht zu einer Neuen und da sie in Reihe geschaltet sind,hast du irgendwann ein Startproblem,weil die Alte einfach schwächer ist vom Kaltstartstrom her...
 es ist ein echtes Problem,das Alter der vorhandenen Batterie bzw. deren Zustand läßt sich sehr schwer feststellen bezüglich wirklicher Kapazität noch...so paßt halt eine alte Batterie nicht zu einer Neuen und da sie in Reihe geschaltet sind,hast du irgendwann ein Startproblem,weil die Alte einfach schwächer ist vom Kaltstartstrom her...