Werkstattkoffer zum WOMO ausbauen

  • So habe eins gefunden wo du erkennen kannst wie es hinter der Verkleidung aussieht. Es sind eigentlich 2 Rahmen, ein Grundrahmen und ein versetzter Rahmen der auf den Grundrahmen aufgeschweißt ist, wo dann die Dämmung drin steckt und auch die Verkleidung drann befestigt ist. Die Fensterausschnitte sind im Grundrahmen integriert. André von EWR hat seinen Koffer damals sehr aufwendig umgebaut, evtl. kann er dir dazu mehr sagen. Aber ich würds lassen. Oder du müsstest den Koffer von Grund auf neu konstruieren. Aber ich lass mich gern überraschen :D
    Grüße

  • Geb ich mal auch meinen Senf dazu:
    ich würde die defekten Stellen reparieren und Blechkleid und Rahmen so lassen und dann gut isolieren.
    Die Paarung Stahl/Alu ist nicht so ganz einfach, zumal dahinter kein ausgesprochener Rohrrahmen sitzt, sondern eine Menge gekanteter Bleche als Z-Profil.
    Gruß
    Hanno

  • also ich würde auch nur das blech ringsrum machen.ich habe nur die stellen gemacht die hinüber waren.das können doch einige werden jeh tiefer man buddelt.ich für meinen teil will erstemal fahren jetz!volker hat mich doch langsam überzeugt.fahren und gucken 8o


    anbei einpaar bilder...

    Dateien

    • SDC10151.JPG

      (110,96 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10155.JPG

      (108,75 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SDC10134.JPG

      (121,87 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Also ich habe da so einiges gesehen was die Korrosion betrifft.
    Sicherlich ist eine Trennschicht möglich, dann geht es aber mit der Wahl der Befestigung weiter.
    Solange die Paarung trocken bleibt ist das ja auch nicht ganz so schlimm, die Koffer werden aber innen nicht trocken sein.
    Außerdem glaube ich nicht, das es sich wegen des Gewichts wirklich lohnt.
    Bin mal gespannt was Du wie machst.
    Gruß
    Hanno

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen