14. IFA-Oldtimertreffen für Nutzfahrzeuge in Werdau

  • Hy,


    Werdau hat ein echtes Platzproblem.
    2009 standen die Fahrzeuge auf einer
    ,,Schlammwiese,,


    Seit 2010 stehen die Fahrzeuge auf der Süntangende.
    Die Straße ist zu schmal.
    Macht eigentlich keinen richtigen Spaß.
    Die Fahrzeuge stehen zu dicht.
    Schlecht für das Fotografieren.
    Da Straße,
    liegt unter jedem Fahrzeug eine Öldecke....


    Trotzdem werde ich am Sonntag früh 8:00 Uhr wieder in Werdau sein.
    Sind eben nur 30 km von mir weg.


    Das mit dem rauhen Ton habe ich auch schon vernommen.
    Der Veranstalter hat eben ein rießen Platzproblem.
    2009 wo alle auf der Wiese standen,
    sind Oldtimerfreude an der Einfahrt zum Platz weggeschickt worden.
    Weil der Platz überfüllt war.
    Da nihmt man Geld - tanken - in die Hand,
    nihmt sich die Zeit
    und darf nicht auf den Platz.
    Das war der Hammer.
    Selbst gesehen.
    H6 wurde auf einen Auschweichparkplatz - ohne Zuschauer - geschickt.


    Letzten Freitag und Samstag war ich in Finowfurt, als Zuschauer.
    Pro Tag 8€ Eintritt.
    D.h. mal 2.
    Es gab auch keinen Rabatt für mich.

  • Da kann ich Burtz4 nur zustimmen. 2008 war ich das letzte Mal mit meien Eigenbau beim IFA-Treffen, ansonsten nur als Besucher. Damals war es die Ausweichstelle in Steinpleis. Auch damals hatte es am Vortag geregnet wie auch schon unter der Woche.Die Fahrzeuge standen damals auch z.T. auf der Wiese bzw. auf aufgeschotterten Wegen. Kann mich noch daran erinnern wo ein Kras einen W 50 mit LAK, der sich trotz kompletter Sperren an der Böschung festgefahren hatte, rausziehen mußte weil die Wiese zu nass war. Vieleicht ist der Besitzer auch hier mit im Forum.


    Aber auch in Hartmannsdorf stehen die Fahrzeuge auf der Straße und da liegen aber keine Öldecken drunter. Auch dort lassen sich die Fahrzeuge schlecht fotografieren,jedoch nur im Bereich der Laderampe vom Kress. Kommt aber darauf an wie die Aufstellung ist. Ansonsten stehen die ja auf der Zufahrtsstraße im Gewerbegebiet.


    Ein Vorteil hat Hartmannsdorf gegenüber Werdau auch noch. Man braucht dort nix zu bezahlen wenn man an dem Treffen drann teil nimmt und kann einfach hinfahren und sich vor Ort anmelden. Dieses Jahr standen an der Zufahrtsstraße zwischen dem Museum und Raab kärcher die Händler.


    Für alle Besucher und Teilnehmer mal noch ein Hinweis: Schaut doch mal bei der Firma Albert-Line Stickerei (auch bekannt als Fortschritt-Ausstatter) vorbei. Dort könnt ihr z.B. Kaffeetassen mit dem Bild eures LKW machen lassen oder auch T-Shirts bedrucken oder auch sticken lassen. Die hatten letzte Woche in Hartmannsdorf auch schon ordentlich zu tun mit Basecap(dauert ca.20min und kostet ca.12Euro je nach Stickerei) sticken und Tassen (kostet 5Euro und dauert ca.10min) bedrucken.


    Werde morgen im Laufe des Vormittags mal hinfahren und schauen was alles wieder aufgefahren wurde.

Veranstaltungen, Treffen - Termine

Veranstaltungen, Treffen - Termine für IFA Fahrzeuge und anderer Treffen und Veranstaltungen.