Umbau: Wer kann uns helfen?

  • Hallo IFA-Gemeinde,


    wie schon öfter geschrieben bauen wir gerade eine W50-Zugmaschine zur Sattelzugmaschine um.
    In der jetzigen Phase des Umbaus fehlt uns zu unserem Glück nur eins! Und das ist eine Original-IFA-Sattelplatte.


    Leider ist in Ludwigsfelde keine mehr zu bekommen. Hat zufällig jemand von euch noch ein Exemplar im Keller liegen? Oder habt ihr eine Idee, wo man noch eine Sattelplatte herbekommen könnte?


    Für Hilfen oder Anregungen jeder Art wären wir sehr dankbar.


    P.S.: Die Fortschritte des Umbaus könnt ihr euch unter "Was hast du heute geschraubt" angucken.

  • hi,


    wende dich mal an den frank vc hier im forum...er hat garantiert eine idee,wo noch eine sattelplatte ist...aber die stabis zu bekommen für die achsen dürfte auch nicht so einfach werden ;( ;( ;(


    gruß


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Hallo Maffi,


    vielen Dank für den Tip! Habe schon eine Mail an frank vc geschickt.


    Mit den Stabis hast du leider nicht unrecht, wir werden es erstmal ohne versuchen in der Hoffnung, dass der Wagen nicht hoppelt wie ein Hase.


    Mfg W50Schrauber

  • Moin,


    oder einfach kaufen und den Auflieger mit der Zugmaschine als Hingucker bei diversen Treffen vorfahren. Wenn Treffen vorbei dann wieder die Zugmaschine anders verwenden.


    Das Gespann so wie es da steht und so gut wie es aussieht ist nämlich verdammt selten geworden.

  • Zitat

    Original von jeepwilli
    Den kaufen und die Kiste hinten drauf weitergeben, die ist komplett aus Alu aber auch ein gesuchtes Teil da sehr selten !


    http://www.otomoto.pl/index.php?sect=show&id=T1660665


    willi woher kannste denn so gut polnisch??? also ich finde mich auf dem "polskimobile" nicht zurecht :baby: :baby: :baby:


    upsmen, du hast doch einen 170er Magirus. bin am überlegen, mir auch einen für meine anstehenden Abrissarbeiten (ca. 180m³ Bauschutt) zu holen. Sollte aber der Deutz V8 Kipper sein (der Baubulle mit der Schnautze) was hast du für Erfahrungen mit deinem 170 gemacht, was meinst du zu dem Vorhaben???


    ?( ?( ?(

  • Hallo Leute, der Sattelzug aus Polen wäre natürlich eine sehr gute Idee, aber leider finanziell etwas über unserem Budget. Ansonsten wären wir schon längst auf dem Weg nach Polen.


    Wenn wir so könnten, wie wir wollten, würden die Wagen nicht mehr bei City Caravan in Ludwigsfelde stehen.


    @ Striegistaler: Unten habe ich ein Bild angehängt, das ist die Originalplatte. Wenn du so eine hast und du sie loswerden willst, dann wären wir sehr interessiert!

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen