Distanzstücke an Hinterachse - Kennt ooder hat jemand sowas???

  • Hallo und tach,


    beim schmökern in einer Betriebsanleitung habe ich folgende Sache entdeckt.
    Es ist eine BA vom TLF Ausgabe 1971.


    Hat jemand sowas schon in echt gesehen oderweiss wo man es herbekommt???


    Achtet bitte auf das Bauteil mit der Nummer 12. Und wie es im Text beschrieben steht.



    Bis denne

  • gesehen hab ich das noch nicht aber kann ja nur für schmale Hochdruckreifen sein wenn mann die hinten einzelt fährt aber das geht beim TLF wegen der achslast glaub ich garnicht aber glauben ist nicht wissen

  • Wäre vielleicht von interesse wenn man den W50 ablastet auf die 7,5t und sich hinten die Zwillngsreifen sparen will.
    Ich hatte ja bei den Reifen schon gefragt... eventuell lassen sich, sofern es passende Felgen gibt, Reifen aufziehen die auf der Straße besser als die Ballonreifen sind und abseits der Piste besser als die sonst verwendeten "Trennscheiben".
    Mich würde so ein Kompromiss interessieren und wenns den schon 71´ gab, ist nicht mal bei Oldtimern ein Problem....


    Also bleib dran und berichte =)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Maximus ()

  • Einige W50 mit der Kertitox-Pflanzenschutzspritze hatten diese Adapter, um mit den Hochdruckreifen in der Kartoffelreihen spritzen zu können.
    Die Apapter wurden an der VA angebracht und an der HA wurde nur das äußere Rad montiert.

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge