• Howdy :D


    Ja also es hat dann doch noch ein wenig geregnet. Aber ich hab's bald.


    Keine Ahnung warum ich den Teil der Schiebetür mitgemacht habe. Die ist unten durchgerostet, wahrscheinlich hatte es grade soviel 'Spaß' gemacht.


    Naja, den Rost hab ich erstmal abgeschliffen und die Stellen mit Zinkspray und Linderot behandelt.


    Ich hab das Zinkspray übrigens nur mit Lack übersprüht weil eine vollkommene Entlackung wohl erst im nächsten Jahr möglich sein wird. :(


    Kann mir vieleicht jemand sagen ob man die Schiene für die Schiebetür ausbauen kann? Oder ist die angeschweißt?
    Die würde ich gerne nochmal richtig kontrollieren.


    Das Rohrfrei hat gewirkt, ich werde wohl noch einen Durchgang damit starten bis ich alles aus dem Behälter habe...



    Gruß Woody

  • hi woody,


    na du läßt dich ja wirklich schnell schocken ;) normaler weise wird der originale lüfter von einer welle,welche am oberen keilriemenrad mit hilfe einer hardyscheibe angetrieben...aber dank deiner bilder hat sich das ja von allein geklärt...irgendjemand hat da mal was rumgefummelt und nen elektrischen lüfter von vw/audi an den kühler rangebastelt...hast du im kühler auch einen thermoschalter dafür irgendwo eingelötet?ich persönlich finde diese variation nicht schön mit dem elektrolüfter...denn irgendwer wird sich ja mal was dabei gedacht haben,warum der mechanische lüfter permanent mitgelaufen ist...das mit elektrischen variante gab's am neueren wartburg 353 ab bj.'85 mit frontkühler auch schon...aber naja,es war ein wartburg und keine barkas-schrankwand...


    zu deiner schiebetürschiene...nimm mal die sitzbänke hinten raus,schraube die seitenverkleidung ab und dann entdeckst du die 6-er schrauben,welche die laufschiene und das verkleidungsblech darüber festhalten...das kannst du bequem abbauen und unten drunter auch gleich entrosten und rostschützen...nur ob da zinkspray ne gute sache für ist??? nimm rostumwandler und mach den nach dem entrosten drauf...da hast du bestimmt mehr freude dran...so einige stellen hast du ja noch zum entrosten da dran,wenn man sich die bilder betrachtet...viel sorgfalt solltest du an den unteren sicken und kanten walten lassen...mach den schraubendrehertest,wie fest das blech da noch ist oder ob er da schon karies hat...wenn er durchrostet ist,hilft nur was neues einschweissen,was aber von den teilen her sehr rar gesät ist...bei omoma war ne ganze zeit lang eine bereits neu hergerichtete rohkarosserie drin...die war garnicht so teuer...


    na dann,gutes gelingen und viel erfolg...


    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • achsooo...


    damit du mal eine theoretische vorstellung von der lüfterwelle hast,hier mal ein bild...



    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Feierabend Juhu :rolleyes:


    Und ich dachte dass ich einen viel cooleren Lüfter habe als alle andern ;( Aber deine These klingt für mich schon sehr einleuchtend, die waren ja auch nicht ganz doof als die den Wagen konstruiert haben. O o der Wunschzettel für Weihnachten wird immer länger :D


    Einen Thermostatschalter habe ich nicht gefunden/gesucht. Doof nur dass ich da immer wie ein Schwein ins Uhrwerk gucke. Aber das ist wohl anfangs so und gehört wohl auch dazu :] Wenn da soein Ding ist, werde ich ihn finden.


    Hab bei Omoma auch mal ne Karosserie gesehen, der nette Herr am Telefon meinte dass er sie mir für 2000€ verkauft... Also werde ich wohl erstmal drauf verzichten.


    Die Sicken sind im Eimer, zummindest ein Großteil. Entweder durchgerostet oder Zerquetsch weil irgendwo mal eine Gelänefahrt gemacht wurde (so sieht es jedenfalls aus). Das ist wohl wirklich die schlimmste Roststelle an dem Auto, ich habe Bilder aus Pütnitz gesehen da wurden die dann abgeflext und die Löcher einfach übergelackt und so gelassen. Das kann man den Besitzern nichteinmal zum Vorwurf machen, es ist zwar schade drum aber auch nur einer von vielen Kompromissen.


    Ich kann mich daran erinnern dass ich in meiner Ausbildung mal einige Blenden/Endstücken für Regenrinnen gebördelt habe, vielleicht versuche ich mich mal an neuen Sicken für den Barki... Ich hab ja Zeit und kann sowieso nix mehr fallsch machen :D


    Die Schiene werd ich am Wochenende mal begutachten, da soll das Wetter gut werden. Da ich die Bänke nur kurzfristig nach draußen stellen kann ist das letzte was ich brauche ein Regenschauer. :(



    Denn bis denn dann :D


    Euer Woody

  • Howdy :D


    So, die Bänke sind weg und ich konnte mal die Gummimatten hochnehmen (und wegwerfen). Teilweise sieht das garnicht so schlecht aus. Habe aber trotzdem 5/6 Stellen gefunden die gemacht werden müssen.


    Neben dem Ende der Schiebetür ist viel Rost, ich glaub das Blech muss raus... Das gleiche Bild vor dem Klappsitz, dort werd ich aber evtl. das Blech retten können.


    Hinten an den Radkästen habe ich zwei identische Roststellen, ich denk mal das sind die Achsaufnahmen die da vor sich hinrosten oder?


    Und eine Durchrostung direkt am Ende des Kofferraum's, das muss dann wohl auch raus, das gleiche gilt für das Blech unter dem Kraftstofftank.


    Tjo... Morgen nehm ich mal den Himmel ab... Oder das was von ihm übrig ist. :D


    Bis denn dann

    Dateien

    • S8002179.jpg

      (645,56 kB, 335 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002180.jpg

      (1,2 MB, 322 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002181.jpg

      (686,39 kB, 313 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002182.jpg

      (734,42 kB, 301 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Howdy :D


    Der Himmel ist raus. Hab ihn letzte Woche rausgenommen (kann auch vorletzte gewesen sein)... So ist das wenn man in den Tag hinein lebt weil man Urlaub hat :]


    Nunja, es hat sich natürlich die eine oder ander Stelle aufgetan die es zu bearbeiten gilt. Ich habe mal nach einem Kostenvoranschlag für eine Entlackung und Entrostung der Karosserie gefragt, aber bis jetzt noch keine antwort. Im I-Net hab ich was von 1200 Flocken gelesen, das wärs dann auch schon mit dem Fortschritt. Ein etwas teurer Fortschritt ;(


    Mit etwas Glück bekomme ich die Wagenheberaufnahmen wieder hin... Irgendwie sind die total verzogen (zummindest vorne)...


    Ich bekomme bald meine Messuhr, dann geht's an die Zündung.




    'Es grüßt enorm'


    WoodyWhiskey :D

    Dateien

    • S8002198.jpg

      (477,02 kB, 160 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002202.jpg

      (375,18 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002201.jpg

      (348,76 kB, 159 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • S8002205.jpg

      (345,7 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich bewundere deinen Mut.Ich hätte ihn warscheinlich entsorgt. Ich habe noch nen Feuerwehr B1000. Den werde ich bestimmt entsorgen nach dem Schlachten.Der ist auch total brei.

  • Hmm. Ob das wirklich Mut ist lässt sich bezweifeln. Vielleicht ist es auch nur Leichtsinn ;)


    Die Prioritäten wurden mir grade nochmal klar gemacht.
    Es ist wichtig dass der Wagen läuft, also werde ich mein 'Hauptaugenmerk' erstmal auf die Technik legen. Aussen Pfui innen Hui :D So ist das dann leider erstmal. Aber da kann ich mit leben (glaube ich).


    Nächste Woche kommt die Messuhr, dann sehe ich klarere Bilder was den Motor angeht.


    Ein schönes Wochenende wünsch ich euch :D

  • Sooo.


    Ich habe meine Messuhr... Dann werde ich mich mal an den Motor und die Zündung machen. Wenn ich Glück habe wird der Motor heute abend wieder laufen. :D


    Meine Aufnahmen für den Wagenheber sind auch wieder frei. ALso passt erstmal jetzt alles. Die waren total verrostet und verschmoddert.


    Heute abend werd ich dann vielleicht auch noch Luft pumpen können




    Jaja, es sind ebend die Kleinigkeiten die mich glücklich machen ;)


    Happy Sonntag @ all 8) 8) 8)

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt