Biete: IFA L60C 11000km

  • Liebe IFA-Gemeinde,


    mein Name ist Sebastian Fuhs und ich bin Mitglied im Fliegerclub Schönhagen e.V. im Süden Berlins.

    Wir sind ein gemeinnütziger Segelflugverein, der 1993 aus GST-Beständen der ehemaligen DDR, gegründet wurde.

    Seit jeher, nutzen wir für unsere Flugzeugschlepps ein Windensystem aus der Tschechoslowakei, welches auf einem der letzten L60C montiert ist.


    Da dieses System allmählich - aber sicher - unseren Anforderungen nicht mehr gerecht wird, soll es nun zum Verkauf angeboten werden.

    Mir ist klar, dass das Interesse eurerseits weniger an der Winde liegt, sondern mehr am L60.

    Also mehr zum Fahrzeug:


    Baujahr 1990, rostfreier Allgemeinzustand, die Kabine ist bis auf kleinere Dellen auch in einem recht passablen Zustand.

    Durch die Flugplatznutzung (kleine Strecken) hat er nur einen sehr geringen Kilometerstand von ca. 11000km.

    Desweiteren handelt es sich um die Allradvariante und ist mit Ballonreifen ausgestattet (plus Ersatzrad).

    Der L60 befindet sich im Originalzustand. Lediglich wurde begonnen, die starren Dieselleitungen, durch neu gepresste zu ersetzen.


    Infos zur Winde:


    Die Bezeichnung lautet Herkules H4. Vielleicht für Sammler interessant.

    Zu erwähnen ist hier allerdings der Motor. Ein luftgekühlter V8-Diesel Tatra mit um die 180PS.


    Näheres ist den Bilder zu entnehmen. Ansonsten reicht einfach eine E-Mail um nähere Infos zu erfragen oder gegebenenfalls einen Besichtigungstermin zu vereinbaren.




    Kontaktdaten

    Name
    Sebastian Fuhs
    VB / auf Anfrage

Teilen