Sitze mit Dreipunktgurt im LAK einbauen

  • Moin,


    ich sag doch: bau ohne Gurte und bastel dir dann was rein, von dem du denkst das hält.


    Ich habe 2 Autos ohne Gurte.

    Ich bin 10 Jahre LKW gefahren, die hatten keine Gurte


    Und nicht falsch verstehen, ich bin bekennender Gurtfan, wenn welche da sind.


    Gruß Reinhard

  • Guten Abend,


    eigentlich bist du in Deutschland. Das heißt du bist in der Beweispflicht. Ob du dies mit physischen Tests nachweist oder fachgerecht aufdröselst und berechnest ist dein Ding. Egal wie, es muss fachgerecht sein. Es gibt nicht mal eine Vorschrift wer das wie zu machen hat. Es gibt gewisse Festigkeitsvorschriften und welche Werte gelten.

    Alles machbar und ich als Elektromeister habe in Berlin bei der Meisterschule gelernt, wie es gehen könnte.

    Wer rechnet haftet für die Berechnung! Und ich möchte hier auch nicht als Lehrer auftreten, da mich mein Wissen viel Geld gekostet hat.

    Es muss doch in deiner Gegend jemanden geben der das aus dem Hut zaubert. Das macht bestimmt keiner Gratis.


    Gruß

    Nie IFA gefahren, als Jungfrau gestorben........
    Fahrgefühl pur!

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen