IFA LKW L60 - Druckregler

  • Hallo IFA-Freunde,


    ich habe mich im Forum üder das Thema Druckregler L60 informiert und meine Eigenen Erfahrungen gemacht.

    Nun habe ich die Möglichkeit, einen neuen Druckregler zu bekommen, von Knorr, damit meine ich nicht den Suppenhersteller....

    nun meine Frage, kann ich denn die Bauteile einfach so tauschen, habe von Knorr-Bremse ne teile-Nr. 2870.2, denke auf dem alten steht SV2-DR


    ich bin gespannt auf eure Tipps

    Den alten Druckregler werde ich behalten und nochmal gründlich reinigen und schmieren, da geht ein Kolben schwer.


    gruß Andreas

  • Hallo,



    Knorr ist der Nachfolger vom Berliner Bremsenwerk !!

    Du hast einmal die Ostbezeichnung (SV2-DR) und dann die Westbezeichnung mit 2870.2 das ist der selbe Druckregler mit 2 Kreisschutzventil.



    Knorr hat die Teile ein paar Tage noch in Deutschland produziert und dann in Ungarn was Qualitäts mäßig schief ging.


    Mit dem Druckschalter an der Seite ist das 2. DDR Modell.


    So ist die Bez. beim Händler mit Knorr Typenschild.


    https://www.eht-triptis.de/sho…ruckregler-2870.2-l60-reg.



    Einen anderen Druckregler geht dann nur in Kombination mit einem 2 Kreisschutzventil !!


    Grüße

    Torsten

  • Guten Morgen,

    na dann sieht die Sache doch gut aus.

    Ich werde das mal anleihern und sehen was ich bekomme.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, wie auch im Forum immer wieder beschrieben, meistends ist alles nur verdreckt ,also reinigen und dann geht die Sache wieder.

    Ich versuche 1 mal im Monat den L60 zu bewegen, das klappt dann ganz gut mit der Bremst und Luftanlage.


    Vielen dank schonmal.

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.