IFA LKW W50 - Neue Felgen

  • Olaf ich habe nochmal zwei Fragen:

    Ich habe mal den "Zollstock" an meine Ballone und ein 385/65 gehalten. Es sind 100cm Durchmesser beim Balloner und 105 am 385/65. Hast du den Tacho verändert und was sagt der Tüver?

    Freue mich auf Antwort

    Tilo

  • Hallo Tilo,


    den Tacho habe ich noch nicht verändert. Das passiert dann später. dazu hole ich mir dann einen elektrischen 12v Tacho mit Fahrtenschreiber, den ich zwar nicht benötige,aber ich möchte da wieder einen wuchtigen Tacho drin haben. Beim elektrischen muss ich mir dann noch das Kabel holen und den elektrischen Geber dazu, der dann einfach nur auf den Tachoantrieb am Getriebe geschraubt wird. Dann lasse ich den Tacho angleichen bei Schwager in der Buswerkstatt. Der Elektriker hat die Ausbildung dazu und die Gerätschaften. Von daher ertsmal kein Problem.

    Ja was sagt die Tüverin dazu? Ich denke mal, wenn ich ihr zeige das bei Lenkbewegung die Räder frei bleiben, wird sie es eintragen. Ich muss dazu sagen, ich kopiere mir noch eine Zulassung von einem W50 Besitzer, wo deren Tüver den Satz eintragen lassen hat - alle Rad Reifen kombinationen, die zu W50 passen - das möchte ich, das sie es bei mir auch rein schreibt. Damit wäre ich dann aus dem Schneider.

    Das technische Datenblatt vom Felgen Hersteller habe ich auch, da sieht man dann auch, das die Felgen sogar für 4 t pro Felge zugelassen sind. Ich denke dann, das wird reichen.


    Gruß Olaf

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge