IFA LKW W50 - Neue Felgen

  • Es gibt Felgen in der Größe 11,75x22,5 in 8-Loch, mit der Einpresstiefe von ET 110mm, und ET 85, sowie ET 0 Passen alle vom Lochkreis an den IFA LKW W50, aber die Einpresstiefe ist mit ET 110, ET 85 oder ET 0 nicht richtig. Die originale Felge hat eine Einpresstiefe von ET 90. Hatte mal was gehört gehabt, das sich jemand die mit ET 85 passend gemacht hat?

  • IMG_20190910_110353.jpg

    Hallo , ich hatte mir das mal vor längerer Zeit beim Reifenmann meines Vertrauens raussuchen lassen . Die Felgen kannst du fahren auf dem W50. Ich fahre die aber selber nicht , hatte mich dann doch für 6 neue 9.00 R20 entschieden . Auf W50 hat er die Felgen auch noch nicht verbaut , er nimmt sie mit anderer Einpresstiefe für HW80 . Ich hoffe , ich konnte bisschen weiterhelfen , Grüße Thomas

  • Morgen,


    ja ich habe diese Felgen mir endlich nach Jahren besorgen können. Es sind 22.5 Tiefbettfelgen. habe auch nun endlich die orginalen Freigaben bekommen und die orginalen beschreibungen vom Hersteller. Es ist ein Französischer Hersteller, die Felgen werden auf Trailer verbaut.Diese Felgen gibt es auch neu in Deutschland zu kaufen und kosten um die 250 euro pro Stck.

    Wenn interesse besteht,kopiere ich den ganzen schmuß und stelle ihn hier rein.


    Gruß Olaf

  • So liebe Gemeinde,


    für die Info lasse ich mich gern, bei den nächsten Treffen mit trinken und Essen aushalten. Denn , es gab bisher keine devinitiven Aussagen, zu neuen Felgen für den IFA W50 . Habe habe da echt seid Jahren gesucht, viele vage Antworten bekommen, die mit nix praktischen hinterlegt werden konnte. Ich weiß, ich bin frech. img065.jpg


    Mit sozialistischen Grüßen

    Olaf

  • Hallo Olaf , diese Felgen hat der mir für 130 Euro plus Märchensteuer angeboten. Ist natürlich no Name und war letztes Jahr. Mefro ist ja schon Marke und produziert ja auch in Deutschland . War mir dann aber alles zu umständlich und passt auch nicht zur meiner Spedi Pritsche . Grüße ThomasIMG_20190910_110353.jpg

  • Thomas,

    unsere Beiträge haben sich überschnitten. Du hast geschrieben und ich Zeitgleich. Deshalb hatte mein Beitrag mit Deinem nichts zu tun.

    Wenn man das jetzt liest, könnte man das denken, war aber von mir nicht so gemeint mein Guter.

    Gruß Olaf

  • Was mich irritiert ist die Einpresstiefe bei Olaf mit ET110, dachte die W50 Felge hat ET90? In ET110 gibt es ja einige Anbieter:


    11,75x22,5 ET110 8-Loch Kronprinz

    11.75x22.5 ET110 8-Loch JANTSA


    Darf man die auf dem IFA LKW W50 fahren?


    Was ist das bei Tom0815 ET -60 ? Was ist das, negatives Maß??

Reifen und Räder

Reifen und Räder für IFA Nutzfahrzeuge