W50 TLF stand 15 Jahre im Museum

  • Moin,


    mein W50 TLF stand ja nun 15 Jahre im Museumsdepo und nun möchte ich alle Betriebs, Schmierstoffe und Filter austauschen.

    Kann mir jemand einfach mal stichpunktartig aufschreiben was alles ausgetauscht werden sollte?! Dat wäre mir eine große Hilfe.


    Und dann noch eine Frage zur Lenkung. Mechanisch - sprich am Gestänge ist wohl alles gut, also kein Spiel usw. aber während der Fahrt hat die Lenkunk sehr viel Spiel und alles fühlt sich sehr schwammig an. Ist det normal? Ich habe ja die großen Balloner drauf aber dieses Spiel in der Lenkhilfe ist mir suspekt.

    Vielleicht gibt es ja auch hier in der Nähe von Bobitz/Wismar/Schwerin einen Schrauber der mir da mal weiterhelfen kann?!


    Danke und

    Ahoi Gemeinde

  • Na Fischkopp,


    da würde sich aber unser IFA Gott Maffi anbieten. Wenn Dein W50 zugelassen ist, würde ich zu ihm fahren nach Völschow.

    Maffi ist fast Rentner und fast immer zu Hause.

    Er könnte sich Dein W50 gleich mal richtig angucken und Du hättest gleich was handfestet an guten Ratschlägen.

    Überlege es Dir und rede mal mit Maffi, der nimmt sich garantiert die Zeit für Dich.


    Gruß Olaf

Informationen zum IFA LKW W50