SOS - Getriebe ---> IFA LKW W50 Gang geht nicht raus

  • Hallo Leute,


    großes SOS !! Bin heute aus der Scheune raus und en Stück gefahren. Dann hab ich angehalten und wollte "R" einlegen.

    Nun geht der 3 Gang nicht mehr raus ....


    Oben auf dem Getriebe, die Glocke hab ich runter. Das Blech bewegt sich. Die mittlere Schaltwelle hat zur rechten (in Fahrtrichtung gesehen) ein kleines bissel Versatz nach vorn. Geht aber nicht weiter nach hinten zu bewegen .....


    Durch den Versatz und dadurch das die "Schaltfinger" Führung nicht eine Höhe hat, kommt man nicht ins Neutral und kann keinen anderen Gang einlegen


    Große :siht: ...... :cursing:

  • Hallo Markus , kenn so was nur vom ZT . Da konntest du das aber mit nem Montiereisen rausdrücken , wenn du die Schalthebel abgebaut hattest . Passierte dann aber meist immer wieder ? Stehst du beim Lorenz ? Bin mit meinem vorhin vorbei, da stand n TLF mit 07er Nummer ? Hoffentlich kriegen die es hin , Wochenende ist Werdau! Grüße Thomas

  • Hallo Markus , kenn so was nur vom ZT . Da konntest du das aber mit nem Montiereisen rausdrücken , wenn du die Schalthebel abgebaut hattest . Passierte dann aber meist immer wieder ? Stehst du beim Lorenz ? Bin mit meinem vorhin vorbei, da stand n TLF mit 07er Nummer ? Hoffentlich kriegen die es hin , Wochenende ist Werdau! Grüße Thomas

    Ja, steht beim Lorenz.


    Du bist meinem Abschlepper hinterher gefahren. Der große silberne Lamborghini-Traktor.


    Haben ihn mit Schleppstange dort hin gebracht.


    Soll mich an Donnerstag melden wie es aussieht. Hat gleich mit Schrauben angefangen als er in der Halle mit Grube stand.


    Daumen drücken, das er es wieder hin bekommt

  • Jo , hinter so nem Lamborghini bin ich gefahren bis zur Kreuzung . Wird schon werden , besser jetzt zerflogen als am Sonntag , ich drück die Daumen . Könn ja Freitag noch mal per PN schreiben wie es aussieht , Grüße Thomas

  • Jo , hinter so nem Lamborghini bin ich gefahren bis zur Kreuzung . Wird schon werden , besser jetzt zerflogen als am Sonntag , ich drück die Daumen . Könn ja Freitag noch mal per PN schreiben wie es aussieht , Grüße Thomas

    Genau, ich saß auf´m Beifahrerplatz.

    Du bist nach Trebula abgebogen, mir sind Richtung Molis/Drogen gerade drüber.

    Konnte mir schon denken das du das warst ;)




    Hab ich heute auch gesagt, besser heute/jetzt als in Werdau oder beim Oldie-Korso.

    Könnt trozdem heul´n .... ||;(




    Hab " dr. jimmy " erreicht.

    Ham mal kurz gefachsimpelt.


    Vermutung ---> Halte/Sicherungsschraube (M6) der Schaltgabel "ab" oder "lose/locker".




    Am Donnerstag früh weiß ich mehr .....

    Daumen drücken das es nix weiter ist ....


    Dann darf er wieder :-w50-: