IFA LKW W50 - Hinterachse Undichtigkeit

  • Hallo Freunde der Technik


    Nach dem ich Mal was am dicken machen muss weil der TÜV meine Bremsen bemängelt hatte.

    Folgendes Problem Nachdem ich die Bremstrommel runter hatte sah ich den Sch... Bremsbeläge alles voller Öl

    Meine Frage woher kommt das

    Weiss nicht ob man es auf Bild gut sieht.

    Was kann ich jetzt tun????

  • nee, guck doch erstmal unter die Staubmanschetten der RBZ.

    Wenn es da nass oder auch nur feucht ist, weisst Du das es die RBZ- Dichtmanschetten waren, wenn nicht, dann spare dir die Montage der neuen Bremse und wechsle erst den Simmering der Radnabe.

  • Moin zusammen , war bei mir auch so . Bremse nass , naja gedacht RBZ im Eimer.Trommel runter , der Randbremszylinder war trocken , kommt auch vom Simmerring. Hab mich schon gewundert vorher , das im Behälter keine Bremsflüssigkeit gefehlt hat . So veroelt wie die Bremse war , hätte der quasi leer sein müssen . Aber so schlimm sieht's bei dir auf dem Bild nicht aus . Mach das mal mit den Manschetten . Sonst machst du die Bremse neu , baust zusammen und dann fängst du noch mal an , wenn es doch von der Achse kommt. Grüße Thomas

  • Hallo

    So habe erst Mal unter der Staubmanschetten geschaut und wo ich die abgemacht habe kam es wie ein Wasserfall gelaufen.

    Also RBZ raus und neuen rein mit neuen belâgen und jetzt alles Entlüftet und es scheint dicht zu sein der Rest sehen wir dann.


    Noch Mal eine Frage zwegs Bremsen Hinterachse und Vorderachse wie und wo muss ich die Einstellen das es passt zwecks TÜV und so


    Vielleicht kann mir da noch einer helfen

    Gruß Mario

  • https://ads.stickyadstv.com/vast/vpaid-adapter/8104801