LKW H3A Wasserpumpe

  • Hallo,





    erstma en fleißigen Nikolaus für alle





    So und nun hoffe ich uns kann jemand weiterhelfen da unser Horch (übrigens im IFA Tours Kalender 2019 zu bestaunen :love:) leider an der Wasserpumpe Inkontinenz zeigt wollten wir mal die Pumpe überholen doch leider stellt sich raus das im Feuerwehr Sortiment nix mehr zu finden ist und auch im WWW findet sich irgendwie kein Dichtungssatz X/ dazu muss ich erwähnen das leider vor Jahren mal ein s4000 Motor eingebaut wurde somit ist eine wasserpumpe mit 4 Lüfterventilatorschrauben dran, ob die Dichtung von der mit 3 Lüfterventilatorschrauben identisch ist kann ich nicht sagen. Hiermit hoffe ich, das jemand helfen kann mit einem Dichtungssatz oder mit sonstigen Informationen wo wir so etwas herbekommen könnten.




    Mit freundlichen IFA Gruß

  • Ja, diesen einen Mann kenne ich und war bei ihm. Das ist der letzte Instandsetzungsmeister der DDR von damals 14. Der nicht nur Wasserpumpen für den W50 instandsetzt, sondern alle Luftanlagenteile, LIMAS,Starter für den W50 und L60. Er ist 75, macht aber aus Spaß an der Freude weiter.Er hat die letzten Jahre unsere bekannten IFA Teile Anbieter aus dem Internet beliefert, was er inzwischen nicht mehr macht, da er mit dessen Preisgestaltung nicht mehr einverstanden ist.


    Gruß Olaf

  • Ich kann die Adresse hier gern kunt tun.

    Muss aber auch in Vorfeld sagen, man sollte mit dem Altmeister am Telefon nicht um den Preis feilschen, da reagiert er allergisch. Da er unter den Preisen von den Ersatzteil Lieferanten für IFA Teile liegt, die hier im Internet bekannt sind. Da diese horrende Aufschläge auf die regenerierten Teile aufgeschlagen haben, beliefert er diese nicht mehr. Weil er das abartig findet. Ebend ein alter Ostmeister.

    Und er bringt absolute Qualität bei der Regenerierung, nicht zu vergleichen, mit den Teilen aus dem Ausland.

    Das sollten diejenigen unbedingt sich zu Herzen nehmen, die da Teile kaufen möchten.


    Ich such die Adresse mit den Kontaktdaten heute raus und stelle sie dann hier rein.


    Gruß Olaf

  • So liebe Gemeinde,


    hier nun die Adresse des alten Ostmeisters der wie geschrieben, das meiste in hoher Qualität an W50 und L60 Verschleißteilen regeneriert.Seid nett zu ihm, nehmt das Wort Internet bitte nicht in den Mund, oder regenerierte Teile aus Ungarn und wie gesagt, bitte nicht mit ihm am Preis veilschen. Ansonsten hat er ein großes Herz für Oldtimer Freunde.


    Erhard Luck

    Müllersgrund 6

    98596 Trusetal

    Tel. 036840/81470

    Fax. 036840/81970


    Gruß Olaf