IFA LKW W50 - Bestellung Kopfdichtungen

  • Guck die dir mal genau an , sind keine aus unserer Lieferung. Kannste glauben , ich hatte die alle in der Hand. So ein Aufkleber war nirgends drauf. Meines Wissens sind das welche aus den Achtzigern und der Verkäufer ist unser maffi . Noch Fragen ? Grüße Thomas

  • Jo war gestern in der Labergruppe schon mal Thema. Sind Original Elring , aber wohl aus der Zeit als die dort noch gefertigt wurden . Vielleicht liest es der maffi hier und schreibt was dazu, da haben wir dann die Info aus erster Hand . Er hatte gestern dazu schon kurz was in der Labergruppe geschrieben , daher hab ich die Info . Grüße Thomas

  • moin,


    ich kann leider auch nicht viel dazu beitragen, ausser das die älteren Elring aus anderem Material sind, wie die DDR Dichtungen und die heutigen Nachfertigungen aus Fernost, Ungarn usw. Die alte Elring fasst sich eher nach wesentlich stabileren, beschichtetem Metall an...ich wollte auch keine zerkratzen oder zerstören, nur um zu gucken, wie sie wirklich beschaffen sind...


    Andreas - so ist es manchmal im Leben, da tauchen Dinge unverhofft, ohne mein zu tun, auf und ich hatte halt Glück und war in der Lage, ein paar Sätze dieser Kopfdichtungen erwerben zu können...da ich diese wahrscheinlich wohl nicht alle selber brauchen werde, biete ich ein Satz von diesen zum Verkauf an...

    um dich zu beruhigen, ich hab' sie erst bekommen, als die Kopfdichtung für das Forum, eh schon zum vermessen bei Elring war...Olaf hatte auch, anhand der Daten von den alten Elring Verpackung, mit Elring telefoniert und nachgefragt, ob es keine Daten und Unterlagen mehr dazu gäbe...also ganz entspannt bleiben und schließlich ist ne DDR Kopfdichtung die beste Vorlage, um neues zu produzieren, wenn eh keine Daten mehr im Werk vorhanden sind...


    viele Grüße

    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...