IFA LKW W50 - Fremdteile im Differential der VA gefunden

  • Wenn du den Dichtringe meinst der die Fettfüllung der Nadellager abdichten dann muss die Bremse weg, die Radlager weg und dann der Achskörper (in der die Antriebswelle läuft). Und wenn ich es richtig geschnallt habe müssen die Nadellager raus um am Ende den Dichtringe wechseln zu können. Denn auf der Seite wo der Dichtringe raus könnte, kann er nicht wegen einem Steg.

    Das hab ich auch noch auf meinem Plan stehen.

    Alle Wellendichtringe neu.

  • Moin probiere es mal mit einem Rangierwagenheber geht prima

    Moin,


    wenn du einen Hubwagen hast, entsprechend Paletten übereinander stapeln, so das es mit der Höhe + etwas anheben des Hubwagens hin kommt, daß die Welle des Kardanwellenflansches mittig im Loch der Achse sitzt...so kannst die Konstruktion bis an den Achskörper heran fahren und das Diff hinein schieben mit etwas Muskelkraft...aber du brauchst nix heben unter dem Motor, wo eh kaum Platz ist zum drunter hocken...mache ich auch immer so, weil's anders nicht geht, ohne sich die Knochen oder Rücken kaputt zu machen...


    viele Grüße

    maffi


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.