IFA LKW W50 - nach 6 VD Umbau Pleuelgeräusch

  • Also es gibt immer was neues. Die Reifen hatte ich aufgezogen und musste feststellen, das der Abstand zwischen den Reifen sehr klein war. Mit Beladung haben sich die Reifen berührt.

    man kann sagen, das sie sich stark berüherten. So kann man jedenfalls nicht fahren. Hab dann hin und her überlegt, wollte einen ca. 3cm starken Distanzring ausschneiden lassen und zwischen den Felgen schrauben mit längeren Radbolzen. Ein guter Freund von mir sagte es gibt da unterschiedliche Einpresstiefen. Diese Felgen hatte er sogar noch zu liegen. Also Sandstrahlen, Lackieren und wieder ummontieren. Jetzt ist alles gut.

    Anbei zwei Bilder vorher und nachher.

    KIMG0333[1].jpgKIMG0360[1].jpg

  • Ja das habe ich gewusst;) Du kannst je nach Reifenbreite auch Zusammenstellen. Entweder 2x Flache Felge, oder 1x hochausgestellte Felge und eine flache Felge oder 2x hochausgestellte Felge. Die hochausgestellten Felgen kannst du auch vorne verwenden sieht aber Doof aus da die Spur dann noch schmaler wird.

    Da ich hinten und vorne Straßenreifen fahre, reichen die flachen Felgen

    Ende meiner Ausführung. Ich Danke für die Aufmerksamkeit.8)

    Gruß Andreas

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt