RAL Farbnummer für IFA LKW W50 - blau

  • Hallo, ich habe jetzt schon den zweiten w50 in original Hellblau...ich denk mal da gab es auch nicht so viele verschiedene Blautöne ende der 80er Jahre...

    weiß vielleicht jemand welcher RAL-Ton dieser Farbe am nächsten ist ? Ja, ich weiß früher gab es keine RAL Farbtöne :) aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen 16492508_986586368110032_35886510_o.jpg

    20622777_1134512089984125_1338655744_o.jpg

    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

  • Wie schon erwähnt, eine RAL Nummer gab es zu DDR-Zeiten nicht, da schwankte der Farbton immer etwas. Am Besten ist es sich die Farbe nach dem original Farbton anmischen zu lassen. Früher waren die Farben ja auch auf Öl-Basis.

  • Das mag alles richtig sein aber dieser Ton der Farbe reicht mir um es auszubessern und man sieht es kaum was ihr macht ist mir doch egal habe mit dem LKW schon 2 Preise gewonnen und das reicht mir es kommt mir voll auf das Original des Fahrzeugs an wo ich noch zu DDR Zeiten Weizen und Zuckerrüben gefahren habe er ist noch genau in den Zustand wie ich ihn vom Werk geholt habe und ihn auch nicht geschont habe 120 000 Km und damit alles gemacht und die spuren sieht man ihn kaum an aber wenn ich mir einen aus den Armee bestand gekauft hätte mit 3000 Km das ist dann keine Kunst sich mit so einen Fahrzeug zu Präsentieren mich verbinden 29 Jahre mit diesen LKW und da bin ich Stolz drauf da streite ich mich wohl wegen der Scheiß Farbe rum die ich gut erhalten habe wenn ich ihn 10 mal Poliert hätte würde jetzt die Grundfarbe raus kucken Grau und wie ist da die Nummer. Und nochmal zu den heutigen RAL Nummern zu kommen es gab auch zu DDR Zeiten Farbzahlen Kombinationen die habe ich im Schlepperwerk in Nordhausen selber gesehen.Es war von mir nur ein hinweis was dem Original änlich ist mehr nicht.Es wird wohl besser sein das ich wieder mein eigenes Ding mache und Hilfestellungen unterlassen werde. Viele Grüße an alle aus Nordhausen P.S. Das es zu DDR Zeiten Keine Ral Nummer gab das weiß selbst mein Enkel der ist jetzt 15 Jahre !

    finde ich super ! Mein Kipper hab ich nämlich auch von einer Lpg geholt und man soll die Spuren sehen , die er im Laufe der Jahre bekommen hat :) die haben damals nur eine stelle mit grau über gepinselt und das stört mich doch...Aber dein tip mit dem Lichtblau reicht mir vollkommen , mehr wollte ich nicht :) also weiter machen !

    Ich fahre Bus, der Umwelt zu liebe -Barkas B1000

Lackierung, Farbe

Lackierung, Farbgebung für IFA Nutzfahrzeuge