Takraf DFG 1002 - Diesel läuft aus, Vermutung ESP

  • Hallo,


    ich bin Wenzel, wohne in Wurzen Nähe Leipzig und bin seit kurzem Besitzer eines kleinen Diesel-Staplers Takraf DFG 1002
    mit Motor 2 NVD 12,5 SRL - der gleich wie im Bagger T174. Der Motor läuft 100% einwandfrei und springt super an.


    Mein Problem ist, daß der Kleine stark ausläuft, wobei extrem schwer zu sehen ist, wo die Brühe raus komm. Ich habe jetzt
    die komplette Verkleidung ab, Tank, Filter und alle Dieselleitungen ab - ohne Befund.


    Nun wollte ich heute den Ölstand im Reglergehäuse der ESP prüfen (das ist doch die rechte Seite?) und habe dafür unten die
    kleine M6-Schraube raus gedreht. Da schießt mir ein Dieselstrahl entgegen, das Gehäuse muß randvoll Diesel gewesen sein!
    (siehe Bild) Ich vermute, daß hier mein Problem liegt.


    Das ist doch nicht normal - oder?
    Wie kann ich das reparieren? Ich möchte nur ungern die ganze ESP demontieren, weil der Motor so schön läuft ...
    Was ratet Ihr mir?


    Besten Dank und viele Grüße!
    Wenzel.

    Dateien

    • ESP.jpg

      (113,45 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Tausch mal die Vorforderpupe aus.
    Die läßt bestimmt den Diesel über die Antriebsseite in die ESP laufen.
    MfG

    Hier wird der Diesel noch mit viel Liebe verbrannt,und das nicht zuwenig !!!

  • tach
    gehört da nicht eigentlich öl ins reglergehäuse?ich hab da keine ahnung,aber wenn nicht kann man vielleicht einen rücklauf zum tank anbauen .nur mal als idee.

    Links stehen Bäume,Rechts stehen Bäume und mittendrin sind IFA Träume!