Dichtung für die LAK Koffer Luken!

  • Hallo allerseits!


    Hab jetzt mal ne gaaaaanz blöde Frage!


    Bei meinem LAKII (der nun endlich auch aufm Fahrzeug sitzt!) sind die beiden Fensterluken (die zum öffnen :) ) ausgebaut! Hab sie nun mit neuen Gummis und neuem Lack versehen! ( schaut schon schön aus wenn das alles wieder im neuen Glanz erstrahlt! Soweit so gut!


    Nun gehts schön langsam wieder an Einbau von den Teilen und nun bin ich am überlegen! Original war ja zwischen GFK und dem Metallrahmen des Fensters eine ca 5-10 mm (das sind doch mal genaue Maßangaben! :D) dicke Dichtschicht! Material? Mir unbekannt!
    Nun bin ich am überlegen ob ich eine Gummidichtung zwischen GFK und Fensterausschnittsumrahmung (oder wie auch immer man diesen Falz nennen soll) einklebe und verschraube oder nur mit Sikaflex diese 5mm ausfülle!


    Die Dichtung wäre genauso breit wie der Fensterrahmen.


    Wenn ich das mit Sika füllen würde stellt sich mir die nächste Frage wie ich das hinkriege das es mir nicht überall rausquillt! kleinen Rahmen aus Holz außenrum basteln sika rein, Fenster drauf, aushärten lassen und dann hoffen daß ich den Holz-Hilfsrahmen wieder wegstemmen kann?


    Hat von Euch einer das schonmal gemacht?
    Bin über jeden Tip dankbar!


    Viele Grüße Benny

  • Hi Benny,


    Na da bin ich auch schon neugierig auf die Antworten der Schrauberkönige :))


    Ich hab die Luken auf meinem LAK II nicht ausgebaut sondern nachdem ich alle Schrauben nachgezogen habe in eingebautem Zustand lackiert.


    Ist auch schön und vor allem auch 100% dicht



    Liebe Grüße Gerhard

    the only real road is . . . . OFFROAD
    {grusssignatur}

  • Hallo zusammen


    Sika-Flex ist doch eine Art Gummi welcher nach dem Trocknen elastisch bleibt, also einfach ran mit dem Cutter und alles was rausquilt nach dem Trocknen abschneiden.


    Ich habe noch in der Werkstatt einige Pakete Scheibenkleber für Fahrzeugscheiben liegen, waren bei meinem alten Arbeitgeber über (er weiss nichts davon), ich muss mal nächste Woche schauen, obs vielleicht dafür geignet ist.


    Der Rahmen wird doch von innen verschraubt oder ? Dann verkleide einfach alles was übersteht, Stichwort Dämmung !! Ist nur so ein Gedanke.


    Gruss Frank

  • Hallo zusammen,


    ich habe dieses Thema bereits in anderen Katogerien angesprochen, leider habe ich bis jetzt noch nichts geeignetes gefunden...

    Vielleicht kann mir dennoch jemand weiterhelfen! Ich habe in meinen LAK 2 2 Luken eine war bereits vorhanden (Heizung) die andere habe ich gegenüberliegenden eingebaut. Nun bin ich vergeblich auf der Suche nach eine geeigneten Dichtung für die Luken. Ich habe schon einige Links von Mitgliedern bekommen nur konnte mir bis jetzt keiner weiterhelfen. Vielleicht klappt es ja hier 😬 Beide Luken werden nach oben Parallele zum LAK (also nicht schwenkbar - Häfele High-Lift Schanier) geöffnet...


    Wäre super wenn jemand einen Tip hat oder vielleicht vor einer ähnlichen Herausforderung steht...


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße Benny

Umbauten von IFA Fahrzeugen

Umbauten an IFA Fahrzeugen