IFA LKW W50 - Ölwechsel Einspritzpumpe und Regler?

  • Ups sorry habe grad quatsch geschrieben der Fliehkraft Regler ist natürlich nicht zentral geschmiert. Man sollte den ganzen Text lesen bevor man antwortete.

    Den IFA in seinem lauf hält weder Ochs noch Esel auf.

  • Hallochen!


    Soweit ich weiss ist die Einspritzpumpe und der Regler miteinander verbunden und werden gemeinsam von der Zentralschmierung geschmiert. Zumindest wenn die Pumpe an die Zentralschmierung angeschlossen ist. Der Spritzversteller ist separat und ist mit Getriebeöl befüllt. Diese Füllung soll ein Leben lang halten. Habe mal einen Auszug aus der Betriebsanleitung angehängt.


    Gruß ROBITO

  • Danke Robito. Ich habe nämlich eben das Öl ausm Reglergehäuse abgelassen und hab da 550ml rausgeholt. Es gehen in den Regler aber nur 250ml laut Handbuch und in die Pumpe 300ml rein.
    Also würde dass jetzt bedeuten dass alles Zentralgeschmiert ist oder?

    VERKAUFE: ADK 70 Kranaufbau in Einzelteilen

  • WaldLo,
    versuch doch mal Öl in die Eispritzpunpe einzufüllen und dabei noch die Ablassschraube des Reglers offen zu lassen. Wenn dann wieder Öl aus dem Regler gelaufen kommt, dann besteht 100%ig eine Verbindung.


    Gruß ROBITO

Mechanik

Mechanik der IFA Nutzfahrzeuge.