Containeranhänger

  • Hallo,


    habe vor kurzem einen Anhänger bekommen, welcher Schrott ist.....und ich will ihn wieder beleben...


    ich möchte auf diesen eine Pritsche Zaubern um darauf eine Fernmeldekabine II der Bundeswehr zu verzurren...


    hab dazu aber noch ein paar fragen...


    der Anhänger ist DDR irgendwas...und es ist nur noch das blanke Gestell da


    er hat eine einkreisbremsanlage.....ist auf zweikreis nur das Ventil zu tauschen oder sind noch andere dinge zu machen....


    können die luftdruckzylinder regeneriert werden.....sehen gotterbarmen aus.....


    und letzte frage: aus was mache ich den PRitschenboden am besten und wie befestige ich ihn auf den L-Profilen....


    gruß

    Dateien

    • 021.jpg

      (230 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 022.jpg

      (170,79 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 023.jpg

      (174,87 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • den ümrüstsatz auf 2 kreis gibts beim rink (ist nicht nur das ventiel)
    der anhänger sieht sehr nach hw 60 aus , ist die ha auch gebremst ?
    die bremszyl sind pfengelkram siehe rink.
    gruß

    Weder Optimisten noch Pessimisten haben häufiger recht.
    Aber Optimisten leben entspannter!!!!!!


    -----


    Aus Steinen die einem das Leben in den Weg legt kann man schöne Sachen bauen.

  • Ja die HA ist auch gebremst....und es gehen auch leitungen für luft nach hinten...wahrscheinlich auch für den nächsten Anhänger....die werde ich aber entfernen...


    http://ersatzteilhandel-rink.de/


    ist wohl die andresse die du meinst...leider wird außer Schlagworten bei mir nix angezeigt....


    gibt es da soetwas wie einen Onlineshop ???


    nochmal zur Pritsche hat jemand mal fotos wie man die Holzplanken da raufnagelt.....und wie ist das mit den Seitenwänden, hab da leider keine Aufnahme für gesehen ?????



    gruß

  • Mahlzeit,


    das was du als Fahrgestell zu stehen hast,wird ein HW 20.43 Sozialanhänger gewesen sein,wo nur der Aufbau runter gepflückt worden ist...darum auch keine Klappenhaken da dran.



    Was die 2-Leiter Bremsanlage anbetrifft,da leg ich dir 2 Seiten aus dem Conow Katalog für den HW80 mit rein...dort ist die neue Luftanlage beschrieben...was du allerdings schauen müßtest,welchen Durchmesser die Bremszylinder haben an deinem Anhänger...ist einfach nur zur Veranschaulichung gedacht und die Teilenummern werden bei Rink anders sein...so weißt du aber,was an Teilen benötigt wird und wie der mechanische Aufbau von Statten gehen könnte...die Leitungen für den 2. Anhänger brauchst du ja wahrscheinlich nicht...


    Ein paar Daten findest du auch HIER...etwas weiter runter scrollen bitte...


    viele Grüße


    maffi

    Dateien

    • HW80-1.jpg

      (616,53 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • HW801-1.jpg

      (1,04 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>><<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<


    Der frühe Vogel fängt vielleicht den Wurm, aber die zweite Maus bekommt den Käse :D ;)


    Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht...



  • Unter dem Link steht, der war nur bis 30 km/h zugelassen. Da machten häufig die Reifen aus. Auf denen steht dann auf der Flänke eingeprägt max 30 km/h. Da mal drauf achten, ob noch solche Reifen drauf sind.



    Bernd

    Gewinne Zeit durch vorher Nachdenken.
    lura

  • Hallo flash gordon,


    Die Luftdruckzylinder kannst Du selber wieder auf Vordermann bringen. Der Innenaufbau ist in der Regel noch gut erhalten. Die Manschetten gibt es auch als Ersatzteile. Zerleg die Zylinder und laß sie Strahlen. Kommt preiswerter wie Neue.


    Gruß Bernd

  • Zitat

    gibt es da soetwas wie einen Onlineshop ???

    nein, gibt es nicht, du müßtest anrufen oder ne Mail schreiben, die verschicken dann, wenn vorrätig

    ~ Aller Laster Anfang ist die Stoßstange ~

Dein IFA Projekt

Dein IFA Projekt